Ich möchte mein Laptop schneller machen ...wie geht das? :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

All zu viele Möglichkeiten hast du nicht. Einen schnelleren Betrieb kannst du durch den Einbau einer teuren SSD-Festplatte erreichen sowie durch mehr Arbeitsspeicher. Bei einigen Laptops ist auch noch ein mSATA oder mPCI-Anschluss vorhanden, über den du eine mSATA-SSD einbauen kannst und so ein Hybridfestplattensystem hast, oder eine kleine Graphikkarte. Letzteres ist aber nur sinnvoll, wenn die vorhanden Graphikkarte oder Graphikchip Leistungsämer ist.

Sonst kann es auch einfach an Überhitzung liegen, dann solltest du den Laptoplüfter entstauben, außerdem muss der Laptop auf harten Oberflächen betrieben werden. Eine Decke oder ein Kissen können die Kühlschlitze verdecken und so die Kühlung und damit den Laptop ausbremsen.

Und nicht zu guter letzt kann es auch sein, dass dein Laptop von Viren und nicht benötigten Programmen zugemüllt ist.

Schreibe in youtubeb pc schneller mahen da gibts gute Tutorials dazu.

lol pc schneller machen mit einem video? o.O wie solln das gehen oO ... davon rate ich dir mal ab ...

du hast einige möglichkeiten:

1.- wenn dien pc für dich langsamer geworden ist als am 1 tag und du noch nie nach register fehlern/Virusen gesucht hast würde ich dir dazu raten.

2.- wenn dein PC einfach so für dich zu langsam ist ... dan ein neuer Prozessor ... ABER wenn du meinst das es in deinen "Spielen" rum ruckelt liegt es an der Grafikkarte (dabei kannst du die grafik runter stellen und schauen obs immernoch so ist wenn ja dan brauchst du eine neue Grafikkarte)

3.- Prozessor übertaken (rate ich aber persöhnlich davon ab da davon der prozessor schneller kapput geht)

4.- wenn dein PC sagen wir mal 1TB hat = 1000GB und du davon nurnoch 100 GB übrig hast ... musst du mal dein Laptop "entmüllen" das heist .. alles was du nicht brauchst .. Weg damit :)

5.- Downloade dir CCleaner und lass dir damit deine Registry durchsuchen und dan klicke auf "fehler beheben".

So hoffe ich konnte dir erstmal ein paar anhaltspunkte nennen, viel glück.

SpitfireMKIIFan 24.06.2014, 19:10

Punkt 2 und 3 sind im Laptop allgemein kaum möglich, Prozessoren und GraKa sind festgelötet, und beim Übertakten machts im Laptop einfach nur Puff.

0

Mehr Arbeitsspeicher

Was möchtest Du wissen?