Ich möchte mein fachabi per Abendschule nachholen kostet das was?

7 Antworten

Ich kenn mich jetzt nicht 100% mit Abendschulen aus aber auf der Seite www.abendschule.de kann man sich sehr gut darüber informieren. Neben einem breiten Angebot kann man unter dem Reiter "Kosten" auch erlesen, dass die Kosten vor der entgültigen Anmeldung gelistet werden. Somit hast du da echt alle Infos die du brauchst.

Grüße emjay

Es gibt sowohl öffentliche, als auch private Schulträger. Die Privaten werden zwar vom Staat mitfinanziert, können aber selbst Gebühren verlangen. Das hängt immer von der einzelnen Schule ab, die du besuchen möchtest. Frage am besten vorher bei der Schule

Auf [url=http://www.abendschule.de/]http://www.abendschule.de[/url] findest du Infos zum "Abi nachholen" und Adressen von Abendschulen.

Ich mache gerade selbst mein Abi an einer Abendschule nach. Bei uns fallen nur Bücherkautionen als zusätzliche Kosten an. Der Lernaufwand ist zwar groß aber für einen Halbtagsjob ist noch genug Zeit.

LG Nadja

Der Besuch einer Abendschule kostet in der Regel kein Geld. Man sollte sich aber auf eine anstrengende Zeit einrichten. Neben einer Erwerbstätigkeit noch in der Freizeit zu einer Abendschule zu fahren (und anschließend spät ins Bett zu kommen), zusätzlich zu Hause Hausaufgaben anzufertigen und zu büffeln, das kann ganz schön schlauchen.

Die Atmosphäre an Abendschulen ist allerdings ganz anders als an Tagesschulen. All die entwicklungstypischen Probleme von Jugendlichen fallen dort weg, stattdessen hat man es mit Erwachsenen zu tun, die sich aus eigenem Antrieb bei dieser Schule angemeldet haben und daher hoch motiviert sind. Die Schüler kommen aus den verschiedensten Berufen und Altersklassen, das ist interessant und kann inspirierend sein.

T. Hobbes Gegenposition/Kritik?

Hallo :)

ich bin in der 13. Klasse und wir schreiben nächste Woche eine Philosophieklausur über Hobbes (Staatstheorie, Leviathan, Naturzustand, Menschenbild). Es wird wahrscheinlich eine Gegenposition drankommen, sprich ein Text eines Philosophen der anderer bzw. gegensätzlicher Meinung ist, oder eine Kritik an Hobbes Staatstheorie. Kennt ihr eine solche Gegenposition? Muss diese Gegenposition demokratischer/liberaler Natur sein? Hobbes Staatstheorie ist ja absolutistisch... Wenn ihr dazu zufällig auch noch einen guten Text (ob von einem Philosophen oder einen Zeitungsartikel) parat hättet wäre das natürlich super!!

Danke für Eure Hilfe, - C

...zur Frage

Warum haben fast alle Kinder von Akademikern Abitur ?

mir ist aufgefallen, daß Kinder, deren Eltern Akademiker sind, wirklich fast immer auch Abitur haben und dann meist auch studieren. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung nachholen per Abendschule?

Ich bin 22 Jahre und hab meine Ausbildung als Steuerfachangestellter damals abgebrochen, jetzt möchte ich sie nachholen.

Weiß aber nicht wo ich das neben meinem Beruf in der Kanzeli machen kann und ob das überhaupt geht ?

Wisst ihr eventuell ob man neben seinem Job auch z.B als Abendschule die Ausbildung nachholen kann ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was für Möglichkeiten gibt es, nach der 10.Kl mit einen Realschulabschluss?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und gehe in derzeit in die 10. Klasse auf einer Hauptschule, in Niedersachsen. Habe nach der HS mein Realschulabschluss. Ich habe vor, 2-3 Jahre Abitur zu machen und danach eine Ausblidung im medizinischen Bereich zu beginnen. Mein größtes Problem ist, ich habe eine Dyskalkulie und werde in den Mathe Kursen scheitern.. Zudem, hatte ich auf der Hauptschule, Englisch als einzige Fremdsprache. Nur Mathe kann ich durch andere Fächer wiedergut machen, nur bleibt mir nicht viel zeit, französisch zu lernen und dann TOEFL zu absolvieren. Denn lateinisch wäre für Medizin angebrachter, und zwei sprachen gleichzeitig, machen mich nur wirr. Gibt es auch andere Möglichkeiten an eine Hochschulreife zu kommen ohne franz.? Welche Schulform eignet sich für meinen Fall Am besten? FOS,BOS,FSJ,BK,Gym, oder GS

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

In München das Fachabitur nachholen an der Abendschule? (2 Jahre)

Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich in München eine Abendschule in der ich mein FACHabi in 2 Jahren nachholen kann.

Mfg

S.N.

...zur Frage

Ich arbeite im 3 Schicht. Wie kann ich da Abi, oder Fachabi nachholen neben der Arbeit?

Auf eine Abendschule kann ich nicht gehen. Es muss irgendwas sein wo ich mir die Zeit zum Lernen selbst einteilen kann. Ein festgelegtes Datum für die Prüfungen währe allerdings sicher möglich mit Absprache meiner Vorgesetzten. Was hab ich da für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?