Ich möchte mein Charakter ändern- aber wie(besserer mensch werden)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich schätze deine Art hat irgendeine Ursache. Jedenfalls ist es fast immer ein bisschen doof, wenn unsere Gefühle uns beherrschen, und nicht anders herum. Aber alleine schon die Tatsache, dass du dir solche Gedanken machst zeigt ja, das du nicht unbedingt ein schlechter Mensch bist. Was heisst eigentlich schlecht... Reue ist immer ein gutes Zeichen. Öffne dich doch mal deinen Freunden gegenüber so, oder so ähnlich wie du's hier getan hast.

Ich finde eigentlich nichts was du beschrieben hast so wirklich schlimm, außer die Sache mit dem mobben. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man das machen kann. Aber ich will dich nicht verurteilen, vielleicht hilft es ja, wenn du eine Kampfsportart übst in der du deine Agression auf anderem Weg abbauen kannst.

Ein schlechter Mensch bist du nicht, denke ich mal.

Das musst du in ganz kleinen Schritten angehen... Immer bisschen mehr in die positive Richtung gehen und aufhören andere zu mobben... Wenn du willst können wir chatten und ich helf dir dabei ^^ bin 15 und sehr hilfsbereit... Ich bin mir sicher du schaffst das! Würde dir gerne helfen, bin auch nicht schnell beleidigt oder so

Hey du!

Erstmal: sei nicht so hart zu dir selbst! Du bist eine wundervolle Person und jede Person hat einen eigenen Charakter und das ist auch gut so!! Versuche dich so zu lieben, wie du bist! Man kann seinen Körper nicht verändern, seinen Charakter in gewisser Weiße schon! Man kann sich immer verbessern! Ich würde dir raten, erstmal eine Liste zu machen, was du an deinem Charakter ändern willst! Und dann schaue mal bei deinen Freunden, wie die sich in manchen Situationen Verhalten! Das wird schön und Kopf hoch! Alles Liebe!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Dankeschön. Echt tolle antwort hatte ein lächeln im gesicht :d

0

Könntest noch Tippfehler vermeiden und Rechtschreibung noch dazu verbessern.

Solltest vorallem an deiner Selbstbeherrschung arbeiten. Erst nachdenken bevor du handelst und nicht anders rum. Ist zuerst schwierig, aber sobald du es drauf hast, ist es kinderleicht. Im Notfall kannst du ja mal eine Antiagressionstherapie unterziehen. Gibt auch so ne Kurse mit mehreren Leuten.

Nimm mal alles bisschen lockerer.Alles mit humor nehmen,aber wenn die Aggression so schlimm sind würde ich mal in Therapie gehen.

Du könntest dich religiöser benehmen oder mehr auf deine Religion achten dann würdest du im inneren vor dem beleidigen sagen das gott(allah) das nicht gut fände(falls du religiös bist)

Naja so Charakter ändern wie in GTA geht nicht, ist dir bewusst, oder?

Hatte Hoffnung, dass der Wille zählt, aber scheint wohl nicht so.

0
@Fridolin1931

Du hast nicht unrecht, aber es würde mehr helfen, wenn du ihr noch einen nützlichen Tipp mitgeben würdest.

0

Lies die Bibel

Was möchtest Du wissen?