Ich möchte mein Auto über den Winter abmelden...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erhaltungsladegerät.

Besser Batterie abklemmen, auf richtigen Wasserstand achten, ggf.. nachfüllen und eine kleine Lampe- 5 Watt- anschließen. So "arbeitet" die Batterie, hält länger. Wenn sie ausgegangen ist, Batterie nachladen und Lampe wieder anklemmen. Ist die Garage unbeheizt, kann die Batterie bei zuwenig Ladung Frostschaden erleiden, öfter kontrollieren. Wenn das zuviel Aufwand ist, ein Gerät zur "Ladungserhaltung" kaufen.

Auto abmelden

Batterie ausbauen und ins warme bringen

und kurz bevor Du das Auto wieder anmeldest, die Batterie mit dem Ladegerät laden.

Nach dem Ausbau der Batterie, die Batterie bitte erst laden. Und dann auf den jüngsten Tag warten.

0

...Ladegerät? So halten wir unsere Motorradbatterien "frisch"...Preisvergleich anstellen! LG

Da hab ich mich undeutlich ausgedrückt.

Ich meine diese kleinen Geräte, die einen minimalen Ladestrom liefern, kein klassisches Ladegerät.

0
@YuLy42

...kenn ich nicht, ist, denke ich mal, auch nicht nötig, schau was mikael geschrieben hat, so machen wir das auch (jedoch ohne abmelden)! LG

0

Was möchtest Du wissen?