ich möchte mein Auto bei Mobile.de zum Verkauf vorstellen.Da das Fahrzeug abgemeldet ist brauche ich eine rote Nummer/Überführungsnummer.Problemlösung?

6 Antworten

Der Käufer müsste in diesem Fall ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen oder sowas. Das Problem ist, dass in der Regel ein Interessent das nicht macht und sich deshalb die Karre nur schwerer verkaufen lassen wird.

Ohne Probefahrt kauft normal keiner ein Auto.

Melde das Auto für den Verkauf an. damit die Leute eine Probefahrt machen können. Haftpflicht genügt.

Nicht du brauchst das sondern der Käufer. Aber der kommt evtl. mit einem Hänger und nimmt das Fahrzeug dann so mit.

Problem: Da keine Probefahrt möglich ist wird das den Verkaufspreis drücken.

Alleine für mobile.de brauchst du keine Nummer. Lediglich für eine Probefahrt.

Eine rote Nummer bekommst du als Privatperson so ohne weiteres sowieso nicht.

Wenn ich mein Auto verkaufe und der Käufer unterschreibt den Kaufvertrag kann ich dann die fahrzeugpapiere geben Teil 1 & 2 Bin ich dann auf der sicheren Seite?

Fahrzeug ist abgemeldet.

Es ist ein Privatkauf

...zur Frage

Nach Antwerpen (Belgien) 7,5t LKW bringen was ist zu beachten Maut/ Kennzeichen?

Ich muss nächste Woche einen 7,49t LKW nach Antwerpen zum Hafen bringen da er nach Afrika verschifft wird leider kenne ich mich nicht so aus der Käufer ist ein Afrikaner und kennt sich anscheinend gar nicht aus er hat mir erzählt dass in Belgien keine Maut anfällt nun habe ich nach kurzer Recherche im Internet raus gefunden dass man sehr wohl ab 3,5t Maut bezahlen muss. Meine Frage wäre nun gilt dass auch für Fahrzeuge die man in den Hafen bringt und wenn ja wie ist dass Mautsystem in Belgien kann ich mir da in der Tankstelle ein Ticket buchen wie bei Toll Collect in Deutschland? und welche Kennzeichen Schilder sollte man nehmen die gelben die 5 Tage gelten oder die rote Kennzeichen für 30 Tage eigentlich brauche ich ja die Schilder nur einen Tag.

Der LKW hat erst vor kurzem neu TÜV bekommen und nun noch 10 Monate aber ich weiß nicht genau welche Schilder ob man die gelben im Ausland benutzen darf preiswerter sind sie auf jedenfall da man ja nur ne Versicherung für 5 Tage braucht und bei der roten muss man 1 Monat versichern und Steuern bezahlen.

Es könnte auch sein dass ich von einem Händler ein rotes Überführungskennzeichen bekomme da kenne ich mich aber auch nicht aus ist das auch für dass Ausland erlaubt wenn nein wurde es eine Möglichkeit in Belgien geben kurz nach der Grenze Belgische Kurzkennzeichen zu beantragen und welche Kosten?

Vielen Dank für ihre Antwort

...zur Frage

Wenn ich auf " mobile.de " ein Auto auf meinen Parkplatz nehme und er ist reserviert, erscheint er dann später wieder?

Wenn ich auf " mobile.de " ein Auto auf meinem Parkplatz speichere, irgendwann erscheint " Fahrzeug ist für einen anderen Interessenten reserviert " verschwinden ja die restlichen zuvor angezeigten Fahrzeugdaten. Wenn der Verkauf dann aber nicht geklappt hat, und der Anbieter stellt den Wagen wieder normal ein, tauchen dann die Daten in meinem Parkplatz wieder auf ?

...zur Frage

Unfall gehabt, Fahrzeug abgemeldet und verkauft,Schaden noch nicht gemeldet, neues Auto evb nummer beantragen?

Hallo, folgende Story: Meine Freundin hat mit meinem Auto Unfall gehabt. Wir wollten abwarten wie hoch der Schaden an dem Fahrzeug entstanden ist dem sie reingefahren ist (sie hatte Schuld). Haben unser Auto inzwischen verkauft und das wurde vom Käufer abgemeldet. Der Geschädigte rief an und die Summe waren einige 1000€. Ich habe allso meinem Versicherer amgerufen und ihm das gesagt. Er sagte ich solle alles der Versicherung zukommen lassen und dann wird das geklärt und ich werde hochgestuft. Die Geschichte ist also noch nicht offiziel bei dee Zentrale.Ich möchte mir allerdings heute ein Auto kaufen und möglichst bei einer anderen Versicherung und brauche ja eine evb Nummer. Muss ich erst meiner Versicherung Bescheid geben? Muss ich der anderen Versicherung vom Schaden sagen? Denn ich wurde ja noch nicht hochgestuft oder wäre dad Versicherungsbetrug? Danke für die Antwort.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit wirkaufenbastlerfahrzeuge.de? Ist es legitim einen zweiten Vertrag zur Sicherheit unterschreiben zu lassen?

Hallo,

Ich habe gestern mein Auto bei mobile.de zum Verkauf eingestellt und in der selben Sekunde bekam ich schon einen Anruf. Er wolle das Auto kaufen. Also Preis ausgemacht und Termin. Danach sollte ich die Anzeige wieder rausnehmen. Es wurde dann über eine Website ein Vertrag aufgesetzt und das Telefonat wurde freundlich beendet.

Die ganze Sache ging so schnell und war so dubios, das ich befürchte auf einen Betrüger reingefallen zu sein. Um 15:00 Uhr kommt nun jemand, der das Auto abholen möchte.

Ist es in Ordnung wenn ich denjenigen dann einen extra Vertrag von mobile.de unterschreiben lasse um mich rechtlich abzusichern oder könnte das Probleme geben?

Und wo liegen meine Rechte beim Autoverkauf? Wann ist der Vertrag abgeschlossen? Kann ich von dem Vertrag noch zurücktreten?

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug mit roten Kennzeichen überführen

Ich habe mir ein Auto gekauft welches abgemeldet ist. Ich habe allerdings rote Kennzeichen. Darf ich das Fahrzeug mit einer Abschleppstange in meine Werkstatt schleppen (80km entfernt) ? Das Zugfahrzeug ist ganz normal Angemeldet und auch versichert.

Mit freundlichem Gruß Thobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?