Ich möchte mehr Sport in meiner Freizeit machen, wie fange ich das am besten an?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also für den Anfang  kann ich dir joggen empfehlen. Ganz wichtig ist der Mut und du solltest einen Willen zur Leistung haben. Zuhause kannst du ja Liegestützen,Kniebeugen etc machen für den Anfang völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist der Mut. Hab Mut auszuporbieren was du schon immer machen wolltest. Oder was du schon lange nichtmehr gemacht hast. Eine konkrete Sportart in einem Verein ist immer motivierender als daheim alle krafttraining zu machen. Wenn du dich dennoch für krafttraining entscheiden solltest ist es wichtig auf eine gute Balance zwischen Ausdauer und Krafttraining zu achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

fang einfach langsam an zwischendurch mal joggen zu gehen.. Um am Ball zu bleiben und die Einheiten spaßiger zu gestalten such dir am besten einen Trainingspartner, das erleichtert das ganze um einiges wie ich finde.

Solltest du keinen finden, bieten Fitnessstudios auch immer Kurse an, wo man nie alleine ist:)

Lou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen schwimmen ist super für die Kondition aber auch joggen ist gut usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jedenfall Fahrrad fahren! Du treibst zwar Sport, aber es ist trotzdem sehr entspannend und macht Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Weg um min Sport anzufangen ist .... Sport.

Mach einfach etwas, das dir Spaß macht.

Joggen ekelt die meisten bereits nach der ersten Einheit davon, deswegen empfehle ich meisten Schwimmen, Radfahren etc. weils einfach deutlich mehr Spaß macht.

Wie wärs mit Kampfsport ? Schau mal bei nem Probetraining vorbei, probier verschiedene Disziplinen durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt am besten was du machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?