Ich möchte mehr lachen können aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte dich nicht beschäftigen, dass du nicht so häufig lachst das kann man nicht steuern.

Also kann man schon, aber dann wirkt es gekünstelt und falsch. 

Dass deine Freunde öfter lachen kann einfach daran liegen, dass du eine ganz andere Art von Humor hast und in anderen Situationen viel eher losprusten musst, aber deshalb solltest du nichts daran ändern das ist eben so.

Mach dir keinen Kopf ;)

Du hast schlichtweg einen anderen Humor. Du solltest für dich entdecken was dich wirklich amüsiert - Der Rest kommt dann von allein. Ich für meinen Teil habe auch einen sehr eigenen Humor.

Am besten klappt es, wenn du jemanden hast, mit dem du deine Form von Humor 'ausleben' kannst. 

Denke mal weil dus einfach nicht lustig findest? Ich hab mir meinen Freundeskreis schon so ausgesucht, dass ich viel lachen aber auch selber labern kann. Bei anderen in meiner Klasse kann ich zB gar nicht lachen, ich probiers auch nicht, wenn die Witze einfach beschissen sind :) Aber die Situation kenne ich. Liegt auf jeden Fall  nicht an dir, sondern an deinen Freundinnen.

Hmm .. Okay danke 👍🏽

0

Lachen zum Überspielen von unangenehmen Situationen abgewöhnen?!

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einfach zu oft bzw viel lache. Eigentlich ist da ja nichts schlimmes dran (ich bin ein glücklicher Mensch und kann über alles Mögliche gut lachen), aber ich lache auch oft in Situationen, bei denen ich tollpatschig bin oder mich blöd anstelle und habe das Gefühl, dass ich diese Situationen mit meinem Lachen überspielen will. Also ich lache natürlich in lustigen Situationen, in denen mir ein Malheur passiert ist, aber dann finde ich es wirklich lustig, aber sonst auch wenn ich beim Training beispielsweise irgend eine Aufgabe nicht kann (also physikalisch gesehen) oder das nicht kapiere und mich dann total dumm dabei anstelle. Generell muss ich gestehen, dass ich eh eher ein (für mein Alter) "kindlicheres" Verhalten habe, als andere und eher so ein Spaßmensch bin, also ich suche in Allem so den Spaßfaktor und bei Aufgaben in der Schule lasse ich mich auch leicht dazu verführen, irgendetwas Anderes zu tun. Ein anderes Beispiel wäre, dass ich, wenn ich mit einer Person rede, die ich nicht so gut kenne, einfach mega oft lache; einmal, wenn die Person irgendwas erzählt (und ich die Geschichte nicht einmal unbedingt lustig finde) und dann aber aus "Anstand" lache, aber auch, wenn wir irgendwann kein Thema mehr so haben oder generell auch, wenn wir irgendwann kein wirkliches Thema mehr haben und dann die Situation etwas "unangenehm" wird. Oder auch, wenn im Unterricht ein Sitznachbar irgendwas zu mir flüstert und ich dann lache bzw grinse, obwohl es nicht unbedingt lustig ist, sondern nur, weil ich nicht weiß, was ich sonst antworten sollte.