Ich möchte Medizin studieren. Wie komm ich rein/Wie verbessere ich meine Noten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast noch mehr als zwei Jahre Zeit. Mach weiter , wie bisher. Du hast dich kontinuierlich verbessert. Bei mir ging's so weiter bis zum angestrebten Notendurchschnitt. Heute bin ich Chirurg und das ohne Wartesemester. Alles Gute für dich B

Die Voraussetzungen für die Bewerbung für ein Medihinstudium waren schon immer mit einem "harten NC" verbunden, das kannst du aus diesem Link ersehen: http://hochschulstart.de/index.php?id=322

Ich kenne einige, die sich in die neuen Bundesländern, aber auch im Ausland um einen Studienplatz beworbern haben, z.B. in Österreich oder in Ungarn, bei der Semelweis-Universität:

http://medizinstudium.semmelweis.hu/nav/aufnahme_fur_studienanfanger

Informiere dich mal über ein Medizinstudium in Varna/ Bulgarien:)

Was möchtest Du wissen?