Ich möchte Medizin in der Türkei studieren. Muss ich den YÖS Test machen, oder komme ich mit einem guten Abi und Berufserfahrung in "kleinere" Unis rein?

2 Antworten

Hey, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass du in diese Prüfung NUR musst wenn du deutscher Staatsbürger bist. Wenn du sowiesi türkisch bist, musst du nicht beweisen dass du türkisch kannst. Wie gesagt bin mir nicht sicher aber klingt jedenfalls logisch :)

nein, der YÖS test beinhaltet ja auch Mathematik und logisches Verständnis. Aber trotzdem danke! :) 

0

Du musst in die Prüfung rein Abi musst du sowieso haben.soweit ich weiß. Eine bekannt hat ihren abi in Deutschland gemacht und ist in der Türkei in die Ausländischen Prüfung rein gegangen. Der Test ist leichter als die in der Türkei leben und den Test rein gehen.

trotz schlechtem abi medizin studieren?

ich habe ein abi von 1,9, aber möchte medizin studieren, bei dem der NC bekannterweise sehr hoch liegt. welche möglichkieten gibt es doch noch medizin zu studieren ?

...zur Frage

Welchen NC braucht man für ein Medizinstudium in Türkei?

Hallo,
ich mache bald mein Abi in deutschland und würde gerne in der Türkei studieren.
İch weiß, dass es die YÖS prüfung gibt, aber welchen Abischnitt bräuchte ich um dort Medizin zu studieren?
Wenn es Leute unter euch gibt, die das durchgezogen haben, würde ich gerne wissen, wie ihr euch da eingelebt habt?
Mich interessieren die Universitäten in Istanbul, Ankara, Izmir und Notfalls Antalya.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte😊

...zur Frage

Frage zum YÖS Test in der Türkei?

Vorerst wünsche ich Ihnen einen guten Abend.

Ich wohne in NRW und habe vor evt. in der Türkei Medizin zu studieren. Ich weiß, dass man eine Aufnahmeprüfung machen muss um in den einzelnen Unis studieren zu können. Muss ich eigentlich einen Test absolvieren, dessen Ergebnis dann für alle Unis zugänglich ist oder für jede Uni einzelne YÖS Tests?

Da ich auch ein ganz normaler Mensch bin, möchte ich kein Jahr vergeuden. Ich muss soweit ich weiß einen Abschluss haben, der der türkischen Lise gleicht. Also Fachabi oder Abi. Die Tests finden zwischen Mai und Juni statt. Die Abi Prüfungen auch. Mein Abiturzeugnis kriege ich erst am 01.07 oder so in der Zeit zumindenst. Was ist dann? Muss ich ein Jahr warten um zu zeigen, dass ich einen Abschluss habe oder wie jetzt?

Bin noch recht neu bei der Sache :(

Mfg

...zur Frage

Wurde die YÖS prüfung jetzt abgeschafft oder nicht?

Hallo.
İch möchte gerne in der türkei medizin studieren und weiß, dass ich dafür eine Prüfung machen müsste (die YÖS)
Jetzt habe ich im internet nach ergahrungsberichten geschaut und sehe, dass die alle aus den jahren 2008-
2012 sind..
İch habe öfters gelesen, dass die Yös abgeschafft wurde.. Stimmt das?
Und habt ihr selbst erfahrungem über die YÖS sammeln dürfen?
Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

studieren in der türkei. voraussetzungen

hallo! habe dieses jahr mein abitur gemacht und streife gerade planlos durchs leben. jetzt habe ich mir überlegt wie es wäre in der türkei zu studieren. also nicht nur ein auslandssemester sondern wirklich dort anfangen. hat jemand ideen wie das mit der bewerbung/einschreibung verläuft und ob ich überhaupt chancen habe?

ich habe einen türkischen migrationshintergrund, spreche somit fließend türkisch. und habe beide staatsbürgerschaften! über ernste und hilfreiche antworten würde ich mich wirklich sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?