Ich möchte Manga Boys zeichnen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haha, das kenne ich. 

Vielleicht liegt es auch teils daran, dass Männer in Mangas oft feminin aussehen (wegen großen Augen, kleine Nase, spitzes Kinn). Probiere mit deinem Stil herum, ändere mal etwas. Breiterer Kiefer und größere Nase helfen schon mal. 

Guck dir Fotos von Männern an und orientiere dich daran (Am Anfang sieht es vielleicht blöd aus, aber so ist das ja immer wenn man lernt^^)

soulny 07.05.2016, 20:55

Das waren all die Taktiken die ich schon versucht habe :( Dennoch Danke^^

0

Hallo soulny! =)

Man kann das natürlich nicht pauschalisieren, allerdings haben Manga-Jungen oft eine etwas deutlicher sichtbare Nase, weniger deutlich sichtbare Lippen ( nur ganz leicht angedeutet ), die Augen sind an den Seiten weniger schwarz, keine Wimpern natürlich und der Kopf ist für gewöhnlich auch etwas länger, nicht so rund. Kopier doch einfach mal ein paar Männliche, ich bin mir sicher, dass das der beste Weg ist um sich mal die Unterschiede vor Augen zu halten. Oftmals sind die Unterschiede aber wirklich kaum herauszuarbeiten. So könnte ein Junge oft auch als Mädchen durchgehen vom Kopf her, dann hat er allerdings andere Merkmale, die ihn eindeutig als Jungen enttarnen. Darunter fallen Kleider (Jungen-Klamotten unterscheiden sich total vom Mädchen-Kleidern in Animes ), Haare, Körperbau (Verhältnis von Becken zu Schulter-Weite )

soulny 07.05.2016, 20:57

Das mit den Unterschiedlichen Augenstil habe ich ja noch gar nicht versucht! Hoffe es bringt mir was. Danke ^-^

0

Kantigere Gesichtszüge.

soulny 07.05.2016, 20:18

schon versucht. Bringt iwi nichts.

0

Was möchtest Du wissen?