Ich möchte mal nach Amerika auswandern. Lohnt es sich überhaupt?

4 Antworten

Zur Mentalität: Ich glaube kaum, dass man ein so großes Land über einen Kamm scheren kann.
Zu den anderen Fragen gibt dieser Blog hier eine kleine Ahnung in manchen Teilbereichen.

Aber es gibt unter "Auswandern in die USA" ganz viele Webseiten. Da kannst Du Dich bereits etwas schlau machen.

https://www.mawista.com/blog/auswandern-usa/

Guten Morgen.

Wenn du ein wenig älter bist, wirst du das sicher völlig anders sehen. Das sind Jugendträume, die verblassen werden, wenn du die Realitäten zur Kenntnis nimmst.

"Amerika" ist ein riesiger Doppelkontinent, bei dem man in diesem Zusammenhang nicht einmal die USA als einheitliches Gebilde sehen sollte.

Aber einige der kritischen Punkte hast du ja schon bemerkt.

Gruß, earnest




Und sie viel würde es denn kosten wenn ich zum Arzt wegen einer Erkältung gehen würde?

200 bis 500 Dollar vermute ich. In Deutschland zieht man dir das aber Monatlich vom Gehalt ab. Also wenn Du nichts chronisches hast bist Du in Amerika besser bedient. Überleg mal über dein ganzes Leben gesehen ist das amerikanisches System besser (vorausgesetzt Du hast nichts chronisches)


Auch diese Äußerungen zeigen, dass du, was die USA betrifft, durch eine rosarote Brille blickst.

2

auswandern nach italien oder spanien?

würde gerne in eines der beiden länder auswandern ..bin alleinstehend 24 j alt & habe landschaftsgärtner gelernt  ..ich mag beide länder sehr und kann mich nicht entscheiden ..in welches der beiden ländern lohnt sich sich am meisten auszuwandern ..und weshalb?

...zur Frage

In die usa auswandern ohne Greencard?

Heyy Ich bin 17 Jahre alt Männlich und mache jetzt nächstes Jahr eine Ausbildung zum Fleischfachverkäufer im Einzelhandel Fachrichtung Fleischer :D( sorry wegen der Rechtschreibung) ich habe vor nach meiner Ausbildung in die USA auszuwandern und dort zu Leben und zu Arbeiten. Mir ist bewust das man dazu in der Greencard lottery mitspielen und gewinnen sollte aber jetzt zu meiner frage:: Kann man auch ohne eine Greencard nach Amerika gehen und dort Arbeiten und leben??? Wie bei Justin Bieber der hat doch auch nur ein Leben und Arbeits Visum. Geht es so oder gibt es auch einen anderen weg an eine Greencard zu kommen??? Wenn jemand was darüber weis bitte um Antwort Danke

Gruß JeansSpare

...zur Frage

Warum leben in Australien, verglichen mit USA, so wenige Menschen?

In Australien leben 24 mio Menschen und in der USA leben 325 mio. Dabei ist die USA flächenmäßig nur ca. 28% größer, aber hat 13mal mehr Einwohner.

...zur Frage

Was bei der Imigration erzählen, wenn man umsteigen will?

Was muss man bei der amerik. Imigration am Flughafen sagen, wenn man weiterreisen möchte???

...zur Frage

Wird Kanada noch vom US Präsidenten regiert?

Da Trump jetzt Präsident von Amerika ist wollen ja bekanntlich viele nach Kanada auswandern. Aber Kanada gehört doch auch zu Amerika oder nicht?

...zur Frage

Sind diese Englische Sätze richtig (for & since)?

1. So they‘ve lived in Australia SINCE about 7,000 years!

2. Europeans have lived in Australia SINCE 1770, when an Englishman, Captain Cook, landed at Botany Bay, near Sydney.

3. Kamala has lived in Sydney FOR 2001, when her family came here from India.

4. They have lived in Australia FOR about 15 years.

—————————

Habe ich „for“ und „since“ richtig eingesetzt?

Ich habe es großgeschrieben damit man es besser sieht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?