Ich möchte lieber ein Junge sein, habe aber Angst, dass andere mich auslachen. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo:)

Das ist wirklich schwierig. Ich würde dir raten trotzdem immer du selbst zu sein und nicht so zu sein wie andere wollen das du bist. Wenn du ein Junge sein möchtest, dann werde zum Jungen!

Es dauert vielleicht ein bisschen, aber irgendwann sollte dich jeder so akzeptieren wie du bist und vorallem deine Eltern!

Dein Leben machst du eher kaputt wenn du ein Mädchen bist, bzw. dich wie eins verhälst, weil so wie du das geschrieben hast, klang es, als seist du ncht glücklich.

Tue immer das was dich glücklich macht, denn es ist dein Leben und du musst damit klarkommen!

LG Clary

Du bist du selbst, jeder der das nicht akzeptiert/dich für deine Charakteristika verachtet sollte einfach nicht teil deines Lebens sein. Deine Eltern denken vielleicht, dass sei nur eine Phase, du musst Ihnen klar machen dass dem nicht so ist.

Hallo Amidala, ich finde es toll, dass Du Dich Deinen Eltern anvertraut hast. Wahrscheinlich sind diese erst einmal mit der Situation überfordert bzw. haben Angst vor Reaktionen Anderer. Du hast schon jetzt Stärke bewiesen und ich finde, Deine Eltern sollten sich darüber klar werden, dass jeder Mensch anders ist und Dir die Möglichkeit geben, Dich zu verstehen und ihre Angst vor dem "Anders sein als die Norm" langsam ablegen. Vielleicht brauchen sie einfach nur etwas Zeit. Für Dich ist es wichtig, dass Du versuchst offen mit Deinen Freunden darüber zu sprechen. Echte Freunde werden immer hinter Dir stehen! Wenn Du erstmal schaffst, offen und selbstbewusst darüber zu sprechen...erst dann werden die Anderen aufhören zu spekulieren. Ich kann nachvollziehen, dass es für Dich schwer sein muss, aber es wird immer Menschen geben, die Einen nicht mögen! Aber, es gibt ganz sicher auch Menschen, die sich freuen eine Menschen wie Dich zu kennen! Ich kann Dir nur einen Rat geben: Sei stark und höre nicht auf manches "Stammtischgerede". Wir leben in einer so bunten Welt, jeder hat das Recht sein Leben so zu gestalten, wie er es möchte, solange man sich und Anderen nicht schadet! Ich wünsch Dir alles alles Gute!

Was möchtest Du wissen?