Wie kann ich langfristig abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach: Keine Diät machen sondern sich von vorn herein so ernähren während der Abnahme wie man es sein leben lang machen will/kann. Ich z.B. verbiete mir nix solange es kalorienmäßig in den Plan passt. Auf Süßigkeiten/Softdrinks/Fast Food hab ich aber seit gut 2 Jahren kaum noch das Verlangen nach, einfach weil ich Dinge für mich gefunden habe die mir deutlich besser schmecken und deutlich gesünder sind ;) Fertigprodukte lasse ich auch komplett weg und das schon meinen Geldbeutel ungemein. 

Hallo,

erstmal Respekt für die 8 Kilo! 😉
Die beste Methode um abzunehmen ist weniger Kalorien aufzunehmen als verbraucht werden. Dann nimmt der Körper seine Energie aus Fett-Reserven und du nimmst ab.
Dafür solltest du erstmal deinen Kalorien Bedarf ermitteln (findest du im Internet) und dann jeden Tag Kalorien zählen.
Ich mache es so dass ich bei einem täglichen Bedarf von 2400 Kalorien nur höchstens 2000 Kalorien zu mir nehme. Dadurch habe ich mittlerweile 3 Kilo runter.

Mfg

wenn du schon 8 Kilo abgenommen hast, ist das doch schon ein guter Erfolg. Die meisten scheitern daran, dass sie dann irgendwann wieder ihre alten Gewohnheiten kommen. Langfristiges Abnehmen ist nur mit Sport, Ernährungsumstellung, Geduld möglich. Bleib einfach dran. Mach dir klar, dass du abnehmen willst und wozu. Ein gutes Buch gibt es da. Ellan Carr "Endlich Wunschgewicht", vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Ich empfehle dir die 1-0 Diät. Das heißt, ein Tag normal essen, ein Tag nichts essen usw.

Was möchtest Du wissen?