Ich möchte Kontaktlinsen haben aber ich bin erst 12

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hei ich hab meine kontaktlinsen auch mit 12 jahren angefangen zu tragen und ich trage sie bis heute noch und alles ist im grünen breich solange du privat daheim einfach deine brille trägst sofort wenn du daheim bist oder auch draußen kannst ja wechseln wie du willst ;) Dich wird keiner wegschicken ;) lass dir einfach vom arzt deine stärke ausrechenen und bestell sie bei optiker, der gibt sie dir dann (meist bekommt man die ersten linsen aber eh vom augenarzt) . aber auf jedenfall vom augenarzt ausmessen lassen, ich hatte das auch schon beim optiker gemacht und das ging voll daneben :D also keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Augenarzt eingewilligt hat (und deine Eltern auch), dann geht das sicherlich. Mein Bruder trägt seit seinem fünften Lebensjahr Kontaktlinsen. Zugegeben, er war ein Sonderfall, aber es ist auf jeden Fall möglich, in deinem Alter Kontaktlinsen zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein freund in der Schule trägt auch schon lange Kontaktlinsen und is auch 12 also ist nicht wirklich schlimm und kannste machen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Ich bin auch 12, und es ist empfohlen erst ab 14 Kontaktlinsen zu tragen, da die Kontaktlinsen schlechter für das Auge sind. Oder so was. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine freundin is zwar ein jahr älter , also 13 , die hat auch kontaktlinsen.sie hat aber noch zusätzlich eine brille weil sie die kontaktlinsen nur 4 stunden am tag tragen darf.also ist das für eine bestimmte zeit am tag ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alter ist nicht so wichtig. Der Augenarzt gibt die medizinische Freigabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?