Ich möchte keine Sommerferien, da ich da 5 Wochen mit der Familie in den Urlaub muss. Lösung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 16 solltest Du schon fähig sein, allein zu Hause bleiben zu können - wenn Du im Notfall jemanden erreichen kannst.

Rede mal in dem Sinn mit Deinen Eltern.

Sonst erkundige Dich mal im Jugendamt, was Du sonst noch machen könntest.

Ich finde so ein Verhalten sehr schlimm.

Hast ne Tante, Oma etc. mit der du gut auskommst. Schildere denen deine Probleme. Vielleicht können die mal eindringlich mit deinen Vater reden. Ja und nächster Schritt schalt das Jugendamt ein.

Gehe zum Jugendamt oder Rufe dort an, schilder deine situation und bedenken. Evtl könnensie dann mit dir mit deinen eltern reden

Wenn es wirklich so schlimm für dich ist und man mit deinen Eltern - vorallem deinem Vater - nicht reden kann würde ich an deiner Stelle z.B. Lehrer ansprechen oder mich direkt ans Jugendamt wenden.

Was möchtest Du wissen?