ich möchte jetzt mein toshiba laptop sein cpu upgraden mit einem neuen cpu. Nun ist das problem welche cpus ich kaufen kann mein cpu ist intel pentium b950?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dein CPU hat einen PGA988 Sockel und eine Verlustleistung von 35W,

also kannst du max. einen i7 640M einbauen. Den findest du in der Bucht für wenig Geld.

Aber je nach Notebookmodel kann es möglich sein das du zum CPU Wechsel das Notebook komplett auseinanderbauen musst, dies ist für nicht erfahrene Schrauber nicht empfehlenswert.

Hilfreich ist manchmal das Notebookmodel bei Youtube einzugeben, da findet man manchmal eine Anleitung zum zerlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sersunny
12.01.2016, 12:11

Ich habe in jetzt auseinandergebaut und dort stand Sockel pga988b ist das der gleiche wie pga988? 

0

Das macht dir, sofern überhaupt möglich, der Toshiba Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rohle65
11.01.2016, 22:28

und gerade der macht das nicht außer die CPU ist defekt, dann wird er sie nur durch eine gleiche CPU ersätzen.

0

Ein Prozessorwechsel ist bei Notebooks so gut wie gar nicht möglich, am Ende ist der Prozessor sogar fest verlötet. Abgesehen davon kann man Notebook-CPUs eh nicht einfach so kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei keinem Laptop den Prozessor Wechseln, außer dem RAM  und die Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mega97
11.01.2016, 21:26

Würde ich so nicht sagen -  wenn man sich mit der Materie auskennt, geht das durchaus. Allerdings muss dass dann bei dem neuen Prozessor der gleiche Sockel sein ODER man baut das Mainboard aus/um.. aber das ist je nach Lappi echt nicht ganz einfach umzusetzen.
Bei Geräten wie dem Lenovo Yoga oder dem Microsoft Surface kann man das natürlich gänzlich vergessen, ausser man knackt die Schale ^^

0

Was möchtest Du wissen?