Ich möchte jemanden bei mein Autoversicherung mitversichern.

2 Antworten

Du meinst wohl,ihn als zusätzlichen Fahrer angeben. Kannst du per email machen, auch per Telefon. Kann sein, sie schicken dir dann eine etwas teurere neue Police zu. Lass es aber auf jeden Fall schriftlich bestätigen.

ok, aber wie kann ich schreiben?

0
@gooli

Ruf doch einfach dort an und sage, du möchtest die Zahl der im Antrag angegebenen Fahrer ändern. Entweder registrieren sie das dann gleich oder sie schicken dir einen Änderungsantrag zu, wo du alle jetzt geplanten Arten von Fahrern eintragen kannst. Du musst es ja auch nur melden, wenn der neu hinzu kommende Fahrer nicht in die "Klasse" der bisherigen hineinpasst. Also z.B. bisher Keiner unter 30 Jahre oder bisher nur du als Alleinfahrer. Am Telefon helfen sie dir schon weiter. Meine Vers. fragt nur nach dem Kfz-Kennzeichen. Halte aber lieber auch deine Vers-Nummer bereit.

0

Da ich nicht weiß, nach genau welchen Kriterien Dein Vertrag abgeschlossen wurde würde ich wie in pauschaler Form wie folgt schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich den Fahrerkreis meiner KfZ-Vers. Nr...... erweitern um eine weitere, männliche (oder weibliche) Person, geb. am ..........

Bitte lassen Sie mir hierüber eine Bestätigung zukommen.

Mit freundlichen Grüßen"

In der Regel wird ein Nachtrag mit der Änderung, evtl. mit einem höheren Beitrag erstellt.

Was möchtest Du wissen?