ich möchte jemandem eine sms schicken, dan n kommt aber die Meldung "Nachricht senden fehlgeschlagen"?

4 Antworten

Wenn du diese Nachricht innerhalb von wenigen Sekunden nach Absenden einer SMS bekommst, gibt es drei Erklärungen: -kein Guthaben, -keine Netzverbindung oder -Zielrufnummer existiert nicht.

Es könnte auch eine Störung sein, entweder bei Deinem Anbieter oder bei dem des Empfängers. Kannste denn SMS an andere Empfänger problemlos versenden? Ansonsten würde mir auch bloß noch einfallen, dass die Nummer nicht existiert.

Denke es liegt an der Nummer der anderen Person. Ja, bei allen anderen klappt es

1

Da kann es sein das die Nummer nicht mehr aktiv ist,oder Du hast einen Fehler bei der Nummerneingabe gemacht.

Wie lange muss ich auf eine Empfangsbestätigung (SMS) bei schlechtem Netz warten?

Hallo ihr Lieben, ich habe soeben mit einer Freundin darüber diskutiert, wie lange ich auf eine Empfangsbestätigung warten muss, wenn ich jemandem schreibe der sich an einem Ort mit schlechtem Netz, da überlastet, befindet, ich allerdings sehr guten Empfang habe? Bekomme ich die Bestätigung sofort nachdem der Empfänger die SMS erhalten hat, oder muss die Bestätigung wie auch immer ihren Weg zurück durch den überlasteten Funkturm bis zu mir finden? Wie lange dauert sowas, wenn meine SMS beispielsweise erst zwei Stunden später ankommt? Ich meine wenn ich der Freundin eine SMS schicke, die keine Netzprobleme hat, bekomme ich die Bestätigung sofort. Das ist ja klar. Wäre super wenn hier jemand ist, der uns da weiterhelfen kann. Viele Grüße.

...zur Frage

Wird die Nachricht nach Sperre der Nummer, trotzdem gesendet?

Hey, ich wollte nur mal kurz fragen, was passiert, wenn ich meine Handynummer sperren lasse und mir jemand eine SMS schicken möchte?! Wird dem Nutzer dann angezeigt, dass seine SMS nicht ankommen wird, weil die Nummer nicht mehr existiert oder was steht da genau? Grüße

...zur Frage

Wieso versendet mein Handy keine SMS?

Guten Abend allerseits,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine SMS senden möchte, dann steht dort jedes mal, dass die SMS nicht gesendet wurden konnte, obwohl ich genügend Empfang und Geld drauf habe...,

...zur Frage

Samgsung Galaxy S3 Sms geht nicht! Vodafone Mobilcom-debitel

Hallo

Ich habe nie darauf geachtet , doch jetzt bemerke ich , dass meine SMS-Funktion nicht geht. Immer wenn ich Eine versenden will heißt es "Senden der Nachricht fehlgeschlagen" Als SMS-Zentrale habe ich die Nummer: 0049 1722270333

MfG Max

...zur Frage

Kann kein SMS senden oder nicht Telefonieren obwohl Guthaben voll und gute Empfang.

Hallo beisamen

Seit Tagen macht mein Handy merkwürdige Probleme. Ich kann nicht SMS senden oder Telefonieren obwohl Guthaben ausreichend (ca 13€) und Empfang ist sehr gut. Immer steht warten und dann fehlgeschlagen. Aber ich kann SMS oder Anruf erhalten. Ich habe versucht zu einstellen ohne erfolg. Mein SIM-Karte ist von D1 Telekom. Ich weiss nicht warum das nicht funktioniert. Kennt jemand hier dass sie gleiche Probleme wie bei mir haben und kennt jemand hier um einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?