Ich möchte in Zukunft auf Fleisch verzichten und vegan leben. Interessante Seiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

herzlich Willkommen bei den Veganern :) bin zwar überwiegend Rohköstler habe aber eine Seite für Dich entdeckt, mit der Du als Berufsfahrer sicherlich was anfangen kannst...

http://www.deutschlandistvegan.de/vegane-produkte-aus-dem-supermarkt/

ansonsten kaufe ich, wenn mein Garten nicht genügend abwirft :´( in Bio-Läden .. besonders gern in Reformhäusern ein :)) bin über 34 + Jahren vegan lebend und fühle mich damit rund um wohl :)) wir haben tolle gesunde Kinder, die nie Ergänzungsmittel und son Zeug brauchten, achte darauf das der Frischanteil von Obst und Gemüse über 50zig% wird - ist

mit einen lieben bunten Strauß guter Wünsche für Dich :)himako

TumblrFerii 25.12.2014, 11:47

Danke für deine Antwort :-)

1

Eine Freundin von mir isst Vegan, bzw versucht sie es. Tierische Produkte stecken in viel mehr Lebensmitteln als man denkt. Außerdem solltest du dann auch darauf achten das du nur Kosmetik benutzt die nicht an Tieren getestet wurde. Vegan kann man nicht von heute auf morgen werden, du musst dich langsam immer mehr umstellen und auf jedenfall mit einem Arzt als Unterstützung, denn dem Körper werden wichtige Dinge fehlen. Viel Erfolg:-)

TumblrFerii 25.12.2014, 11:46

Danke für deine Antwort :-)

0

Weshalb gleich "Vegan"; reicht nicht Vegetarier, die essen doch auch kein Fleisch und keine Wurst, wenigstens aber Tierprodukte wie Milch, Eier, Käse usw. Als Berufskraftfahrer ist doch eine kräftige Kost auch notwendig.

TumblrFerii 25.12.2014, 11:47

Danke für deine Antwort :-)

0

Gratulation für diesen Schritt. Ich und meine ganze Familie, wir sind seit über 20 vegan und immer noch begeistet und fit und gesund. Auf was du mit der Zeit achten musst, ist Vitamin B12 und Vitamin D3. Das würde ich regelmäßig überprüfen lassen und zuführen. Man muss auch aufpassen, dass man kein Pudding-Veganer wird und auch wirklich gesund, abwechslungsreich und viel Frisches isst. 80 % Rohkost würde ich empfehlen. Vergiss die Hülsenfrüchte nicht, Kichererbsen, Linsen usw., volles Korn und esse wenig industriell gefertigte Speisen. Ernährung ist nicht alles. Verzichte auf alle Suchtmittel wie Koffein, Alkohol, Nikotin, Zucker. Täglich Sport, ausreichend Schlaft und Stressvermeidung. Dann wirst Du Dich superfit fühlen und eine echte, gute Werbung für Deinen neu gewählten Lebensstil sein.

TumblrFerii 25.12.2014, 11:47

Danke für deine Antwort :-)

0

Willst du tatsächlich vegan leben, oder nur vegetarisch? Denn vegan zu sein bedeutet auf sämtliche tierische Produkte zu verzichten, du hast aber explizit das Fleisch angesprochen.

Wie dem auch sei, ich selbst folge ein paar Blogs und lese mich meistens einfach quer durch Google, wenn ich Fragen habe oder Anregungen brauche. Folgender Link wäre zum Einstieg vielleicht ganz nützlich. http://www.thisrawsomeveganlife.com/

Bezüglich eines veganen Lebensstils würde ich dir allerdings noch ans Herz Legen das mit deinem Hausarzt zu besprechen, denn eine nicht ausreichend ausgewogene Ernährung kann schnell zur Unterversorgung oder diversen Mangelerscheinungen führen. Man muss sich schon gut überlegen was man isst.

Was man nicht isst, ist relativ einfach. Nichts vom Tier. ;D Allerdings muss man dann auch auf Dinge wie Knochenmehl oder Schellack achten. Dazu finden sich ganze Listen im Internet. Und wenn du ganz sicher gehen willst, kauf' in veganen Läden ein und/oder google nach den Produkten, bei denen du dir unsicher bist.

Cheers. ~

TumblrFerii 25.12.2014, 11:46

Danke für deine Antwort :-)

0

Veganes essen ist gesund aber eine gesunde Ernährung hat Mann ambesten wenn Fleisch auch dabei ist, verzichte nicht auf Fleisch, der Mensch braucht Fleisch

ErinFaye 10.06.2014, 16:37

Der Mensch braucht kein Fleisch, das ist ein Irrglaube. Sowohl Eiweiße als auch Vitamin B12 lassen sich um Einiges effektiver aus zum Beispiel Ei, Kartoffeln oder auch Soja ziehen und diese kann unser Körper zudem noch weitaus leichter verarbeiten.

Und abgesehen davon steigt durch den Fleischkonsum, vor allem in einer Konsumgesellschaft wie der unsrigen, das Risiko etlicher Erkrankungen.

2
besiktas55 12.06.2014, 21:58

Wie kann man nur auf Fleisch verzichten, ich weis ja nicht wie Schwein schmeckt, aber probier mal Rindfleisch Steak aus es ist ein Traum !??!

0
TumblrFerii 25.12.2014, 11:47

Danke für deine Antwort :-)

0

wenn du Tipps möchtest, schau dir auf der Seite mal die älteren Bilder an. Er hat sich einen Monat nur Vegan ernährt und alles gepostet :)

http://instagram.com/ungespielt

TumblrFerii 25.12.2014, 11:46

Danke für deine Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?