Ich möchte in Wordpress Beiträgen die Verlinkung auf Datum, Autor und Kommentarfunktion entfernen die sich im oberen Teil befinden, aber nicht nur ausblenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Du suchst mal in den Templateoptionen, ob man es abschalten kannst. Gerade bei kostenpflichtigen Templates ist es oft möglich

2. Du passt das vorhandene Template an. Dazu solltest Du aber schon ein wenig Ahnung von PHP&HTML haben.

Lege dazu am Besten ein Child-Theme an, damit die Änderungen auch nach einer Aktualisierung weiter vorhanden sind.

Machst Du die Änderung direkt im ThemeCode, sind diese mit der nächste Aktualisierung wieder weg.

3. Die von sralm8 beschriebenen Plugins. Das wäre zwar der einfachste Weg. Doch jedes Pugin macht die Seite langsame und kann eine Sicherheitslücke darstellen. Daher wäre das für mich persönlich die letzte Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahWeinhold
06.10.2016, 22:20

Das ist das Problem, dass ich wenig Ahnung von PHP habe. Von HTML Grundkenntnisse. Muss ich mal sehen ob es eine gute Anleitung gibt wie man Child-Themes anlegt. Kennst du eine gute Quelle in der es ohne viel drumherumgerede beschrieben ist?

0

Dann suche dir das Template heraus, welches diese Daten beinhaltet und lösche die zugehörigen Stellen aus dem Markup.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahWeinhold
06.10.2016, 22:47

Genau danach habe ich 3 Stunden gesucht. :-) Auch mit Developer Tools. Ich bin so weit gekommen, dass ich alle ausblenden/entfernen konnte. Aber genau das möchte ich ja nicht. Es sollen alle Angaben wie Author und Datum stehen bleiben, aber eben nur keine Verlinkung aufweisen.

0

Was möchtest Du wissen?