Ich möchte in Google Sheets diverse Km Angaben zusammen zählen, wie formatiere ich die Zahlen und wie Zähle ich diese zusammen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stehen diese Zahlen in einer Zelle?

Starsscream 19.01.2017, 11:53

Nein in jeder Zelle stehen eigene Zahlen. Es sind ja unterschiedlichen Städte und Datum ist jedes mal anders.

0
dkilli 19.01.2017, 12:02
@Starsscream

Hast du die Kilometerangaben statt mit 270,90 immer als 270.90 geschrieben? Also mit Punkt statt Komma.

2
Starsscream 19.01.2017, 12:37
@dkilli

Ja, stimmt sie sind mit Punkt statt Komma. Gibt es einen Weg diese in einem Schub per Komma zu machen? Ich will nicht Hunderte Punkte zu Komma machen. Ich probiere es dann direkt mit der Summe

0
dkilli 19.01.2017, 13:27
@Starsscream

Klicke auf den Spaltenkopf, wo die Kilometerangaben stehen. 

Drücke Strg + H gleichzeitig. gebe bei Suchen . (Punkt) ein und bei Ersetzen , (Komma) ein. Dann auf Alle ersetzen.

1

Ob Google Sheets den Punkt oder das Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet, hängt von der Land/Sprache-Einstellung ab (Datei - Tabelleneinstellungen). Z.B:
Deutschland: Dezimalkomma;
Vereinigte Staaten: Dezimalpunkt.

Was möchtest Du wissen?