Ich möchte in Exel anhand der Eingabe einer Art.Nr das alle Spalten aus einer anderen Tabelle übernommen werden und in diese Tabelle eingetragen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne zu wissen, wie die Tabelle genau aufgebaut ist, ist eine konkrete Antwort schwierig.

Wenn die Artikelnummer in der Suchtabelle links steht, geht es mit SVERWEIS (wenn die Informationen, die übernommen werden sollen, nicht immer nur rechts, sondern auch links der Artikelnummer stehen, muss index/verweis ran)

Beispiel siehe Bild wie ich es interpretiert habe. Die Formel steht dann im gelben Bereich Spalte B bis D und die notwendige Anzahl von Zeilen runterkopieren.

Wenn keine Artikelnummer in A steht, bleiben die Felder leer (das ist das "Wennfehler" -> findet der Sverweis nichts, wirft er einen Fehler), ansonsten wird Wert aus der Tabelle übernommen.

Das "Spalte(B2)" könnte man auch durch konkrete Spaltennummern ersetzen, dann muss man nur in jeder Spalte die Nummer entsprechend erhöhen. Das wollte ich mir sparen mit der Verwendung von Spalte(B2), da wird beim kopieren in andere Spalten die Zellenangabe B2 automatisch angepasst.

Wenn der Lösungsansatz unverständlich ist oder komplett an Deinem Problem vorbei geht, bitte noch mal näher erläutern, wie die Sache funktionieren soll.

- (Excel, Tabelle)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super danke für die schnelle Antwort das war genau dass was ich meinte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?