Ich möchte in eine Klinik. Aber wie?

3 Antworten

Deine Eltern sind aber nicht dagegen, daß es dir besser geht und geholfen wird?

Natürlich kann es sein, in Absprache mit dem behandelnden Arzt, daß in akuten Schüben zur Unterstützung und Erleichterung Medikamente gegeben werden. Damit es dir besser geht bzw. du erstmal runterkommst, wieder zu dir findest usw.

Wenn es dein Wunsch ist, Hilfe zu suchen auf diese Art, dann solltest du das auch ganz klar äußern und durchsetzen. Mit 15 hast du, was deine Gesundheit betrifft, sehr wohl ein Mitbestimmungsrecht.

Hör auf die Empfehlung deiner Therapeutin und sprich mit ihr darüber

Danke :) meine Eltern wollen das es mir besser geht und alles. Nur ich würde auch lieber keine Medikamente nehmen. Ich bräuchte nur mal lange Abstand von meinen Umfeld.

0

Wenn du dich danach fühlst, kannst du jederzeit selber in eine Klinik gehen. Dort wird man dir dann sagen, was das beste für dich ist. Geh lieber früh da hin, auch alleine ohne deine Eltern, und lass dich beraten!

Meine psychiaterin meinte wenn ich mal wieder selbstmord gedanken habe und sie auch ernst meine würde sie mich in die klinik stecken
Ich würde sagen red mit deiner psychiaterin darüber sie müsste dir da weiter helfen können

Ängste,Depression,Hilfe?

Guten Abend,

Ich bin 19 Jahre. In meiner Vergangenheit habe ich sehr viel erlebt, leider viele negative Momente somit habe ich sehr viele Probleme. (Depressionen,Suizid Gedanken,Ängste,Selbstverletzung) Zurzeit bin ich in Behandlung, nächsten Monat geht meine Tagesklinik los...jetzt habe ich noch eine Therapie nebenbei.

Würde mich gerne mit anderen Personen in Verbindung setzten die, die selben Probleme haben wie ich. Mich interessiert es sehr. ( Familien Stress, Angst vor Menschen Masse und weiteres.)

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet um auf andere Gedanken zu kommen.

...zur Frage

Stationäre Therapie während Ausbildung?

Hallo ich bin ambulant bei meiner Psychologin die ich 4 Jahre jetzt kenne war damals in der Kinder und jugendpsychiatrie müsste jetzt allerdings weil ich 18 bin in die Erwachsenen Klinik.
Sie meint ambulant würde das keinen Sinn machen wegen starken suizidalen Gedanken und svv+Depressionen. Mache allerdings eine Ausbildung zur MFA.
Was passiert wenn ich jetzt eine stationäre Therapie mache verliere ich dann meine Ausbildungsstelle ?

...zur Frage

wann kommt man in eine Klinik?

Hey ich ritze mich und habe leichte Depressionen. Ich spiele mit dem Gedanken es meinen Eltern zu sagen. Dann werden sie mich allerdings zu einem Psychologen schicken und meine angst ist, dass ich dann in eine Psychiatrie komme... kann das sein? oder muss man dafür Suizid gefährdet sein und sich sehr tief ritzen? Vielen dank schon mal im vorraus für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Akute Suizid-und svv Gedanken,aber werde nicht in der Klinik aufgenommen?

Was soll ich tun?

...zur Frage

Mit geschwollenem Arm nach Verbrennung zum Arzt?

Hallo liebe gutefrage-community. ich leide seit 4 Jahren an SvV, bin seit ca. halben Jahr in Therapie und war auch schon für mehrere Wochen in Klinik (aufgrund suizid Gedanken). Trotz der Therapie verletzte ich mich immer noch ab und an. habe mich vor einem Tag am Arm verbrannt und ist dann nach paar Stunden herum angeschwollen, aber nicht gerötet. tut dennoch weh. jetzt wollte ich fragen, ob jemand damit Ahnung hat und weiß was ich machen soll? danke im voraus. lg Biene1666

...zur Frage

Psychologie studieren? Mit Depressionen?

Also ich leide momentan an Suizid Gedanken und habe eine schwere Depression , komme evtl. In eine Klinik... Muss nur eben sagen das ich Suizid Gedanken habe ( letztes Gespräch hatte ich das abgestritten weil meine Mutter da war und ich Angst hatte es vor ihr zuzugeben) mein Traum war es aber schon ewig mal Psychologie zu studieren und evt. Psychologin zu werden, falls ich also in diese Klinik kommen würde , dürfte ich dann ( wenn ich mich nicht umbringen würde ) Psychologie studieren? Dürfte ich in einer Klinik arbeiten usw.? Geht das wenn man mit 13 in der KJP ( Kinder& Jugend Psychiatrie ) war??? Nur antworten die eindeutig sind und bitte nur welche bei denen ihr wisst das sie richtig sind,nicht nur was ihr denken würdet ,also bitte schnelle Antwort ,danke schon mal .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?