ich möchte in die türkei auswandern als Deutsche was benötige ich alles?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi aliyah112 :)

wie du schon von den Antworten herauslesen kannst, kann nicht wirklich jemand deine Frage beantworten, mich miteinbezogen. Was du auf jeden Fall machen solltest, ist, das türkische Konsulat in deiner Stadt (oder das nächstgelegene Konsulat in einer anderen Stadt) um Rat fragen! Die werden dir definitiv weiterhelfen können...

Was ich persönlich weiß, ist, dass man in der Türkei eine doppelte bzw. dreifache Staatsbürgerschaft haben kann. Ich wollte hier in DE die Doppelte haben und musste als türk. Staatsbürger in Ankara anrufen. Die meinten damals, dass doppelte bzw. mehrere Staatsbürgerschaften in der Türkei kein Problem darstellen, aber in DE sieht die Sache wieder anders aus.
Ein Tipp: Wenn du wirklich eine lange Zeit in der Türkei gelebt haben solltest und du dann noch sagen kannst "Ja es gefällt mir hier sehr, deshalb werde ich hier bleiben", solltest du Vorort dir neben deiner deutschen Staatsbürgerschaft die Türkische beantragen.

Eine persönliche Frage. Wohin willst du in die Türkei ziehen? (Stadt, Provinz etc.) Würde mich mal interessieren :D

Viel Erfolg noch!! 

Hallo Die Entscheidung Auszuwandern muss vorab gut überlegt werden. Für die Informationen zum Auswandern gibt spezielle Intutitionen oder Vereine. Muss du dann nur ein Beratungstermin einholen. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?