Ich möchte in der schule einen anderen sitzplatz...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest dem Mädchen auf nette Art und Weise sagen, dass du dich im Unterricht lieber konzentrieren und aufpassen möchtest und dass es dich stört, wenn sie dauernd auf dich einredet. Sag ihr, dass ihr euch gerne in der Pause unterhalten könnt, aber eben nicht in der Schulstunde.

Kenne ich. Normalerweise setzte ich mich immer ganz vorne in die erste Reihe, weil da ohnehin keiner sitzen will und ich nicht abgelenkt werde. 

Hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem. Was die Sache noch schlimmer gemacht hat, war das ich ganz neu auf der Schule war und mich nicht gleich unbeliebt machen wollte. 
Zudem neigen Lehrer sowieso dazu stille Schüler zwischen zwei laute zu setzten. Keine Ahnung was die sich denken.

Frag doch einfach mal dein Lehrer ob er dich nicht umsetzten kann, weil du dich nicht konzentrieren kannst. Du musst deiner Freundin ja nicht unbedingt sagen, dass es auf deinen Wunsch hin geschieht.

Lara0109 21.10.2017, 01:54

danke das ist wirklich eine mega hilfreiche antwort...mein problem ist nur...meine klassenlehrerin ist jetzt erstmal für 4 wochen nicht mehr da...und in ca. 2 wochen schreiben wir eine matheklassenarbeit...und meine Banknachbarin schreibt auchnoch ab😔😵

0

Sie steht auf dich, daher der ständige verbale Kontakt, tja. Wie du da raus kommst? Zum Klassenlehrer / zur Klassenlehrerin gehen und sagen, du kannst dich auf dem jetzigen Platz nicht konzentrieren, weil du Ruhe brauchst und durch die Nachbarin abgelenkt bist. Also nicht drumrum reden, sondern klar äußern was Sache ist.

Stace 21.10.2017, 01:53

Meine Güte, sie können doch einfach gute Freundinnen sein, bei meimem Momentanen Sitzplatz würde ich auch Luftsprünge machen, wenn eine meiner Freundinnen auf ein mal neben mir sitzen würde :D. 

In meiner Reihe sitzen grad zwei Schülerinnen die die ganze Zeit quatschen (würde mich ja nicht stören, aber leider über 3 Plätze hinweg und ich sitz dazwischen), ganz rechts der Junge den so gut wie alle hassen und dierkt links und Rechts von mir ein Junge der bis letze Woche in der Psychiatrie war und ein Mädchen welches Regelmäßig Zigarren raucht, Alkohol trinkt und auch schon mehrmals einen Joint gezogen hat. 

Ich bin in der 7. Klasse. Die Kinder sind fuckig 12 und alles ist wahr... :(

0
muckel3302 21.10.2017, 02:00
@Stace

Du armer, da hast du ja die perfekte Klasse erwicht.

0

Sag ihr: Hey ich sitze gerne neben dir aber du musst die klappe halten damit ich mich konzentrieren denn so leid es mir tut kann ich nicht neben dir bleiben wenn meine leistungen leiden.

Omg, das kenne ich sehr gut.
Sage ihr vorsichtig:,,Sorry, aber ich kann mich neben dir nicht konzentrieren. Ich mag dich trotzdem noch, aber ich muss das alles ja verstehen können."
Leichter gesagt, als getan, ich weiß.

Viel Glück!

Lara0109 21.10.2017, 01:39

danke!

0

Wieso fragst du hier ? Wir können da nichts machen...

1. mit dem Mädchen reden
2. mit der Klassenlehrerin reden

Nur so gehts.

Was möchtest Du wissen?