Ich möchte in der Öffentlichkeit etwas gegen Kindersoldaten tun , wie kann ich das machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da musst du dir Gedanken machen und deinen Weg finden. Jeder versteht unter "gutes" was anderes und jeder hat dabei andere Vorstellungen

Du hast als 11jähriger da keine Möglichkeiten, Dich dahingehend in der Öffentlichkeit zu engagieren. Wenn Du älter bist, kannst Du entsprechenden Organisationen beitreten. Wie stellst Du Dir das vor? Willst Du Flyer verteilen? Das kannst Du natürlich machen,aber ich befürchte, dass in unserer Gesellschaft ein 11jähriger da nicht ernst genomen wird. lg Lilo

LiselotteHerz 26.08.2015, 09:26

Aber auch Du kannst in Deinem Alter schon was bewirken, NABU (Umwelt- und Tierschützer) bieten extra Jugendgruppen an. Du kannst Dir zum Geburtstag ein Stückchen Regenwald schenken lassen (habe ich meinem Mann schon zweimal geschenkt). Und wer weiß, evtl. gehst Du mal in die Politik und kannst ein bißchen was bewegen. Hier ein Link zu NABU

https://www.nabu.de/

0

Ich begrüße deine Einstellung gegenüber diesem Thema doch es wird schwierig hier etwas dagegen zu tun.

Was du natürlich machen kannst ist, andere Menschen auf dieses Problem aufmerksam zu machen oder den Druck auf die Politik zu erhöhen

Viel Glück und Erfolg wünscht dir Supertramp1234

Doch!!!!! Und wie!!!! Ich bin auch erst 13!!!! Ich bin erst 13 Jahre alt und habe einen YouTube Kanal gegen den Einsatz von Kindersoldaten gegründet und ich habe einen ehemaligen Kindersoldaten namens Junior Nzita getroffen und ihn interviewt ich habe seine Organisation Paix pour lenfants(Frieden für die Kindheit) Deutschland übernommen mehr erfährst du hier!!!!!  Mein YouTube channel

Kinder nicht Soldaten - (aktiv, weltweit, Kindersoldaten) Zeitungs Artikel über Junior Nzita und mich - (aktiv, weltweit, Kindersoldaten) Junior Nzita und ich - (aktiv, weltweit, Kindersoldaten)

Vielen dank Leute (: ich habe jetzt ein Banner mit freunden gemacht auf´dem wir rote Hände sammeln und das später mal dem NRW rat vorbeibringen (: außerdem sammeln wir Unterschriften die wir an den Bürgermeister meiner Stadt schicken !(; Trotzdem danke für alles

LG Oliver

geh zu irgendwelchen hilfsorgansationen wie amnesty oder so, frag dort nach, die suchen auch immer wieder leute die bei flyer- und spendenaktionen helfen..

oliliok190504 22.08.2015, 14:27

Ich bin momentan 11 und möchte aktiv ohne Solche Hilfsorganisationen "arbeiten" trotzdem Danke (;

0

Was möchtest Du wissen?