Ich möchte im Wintersemester mein Studium in Deutschland beginnen und ich werde im Mai bewerben. Wann soll ich für ein Studentenwohnheim bewerben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewerbungsfristen beachten; für das kommende SS sind die meisten Fristen schon rum. WS sollte bis 15. Juli möglich sein.
Fürs Studi-Wohnheim am Besten alsbald als möglich, denn die Wohnheimplatzvergabe erfolgt nach Reihe der Bewerbungseingänge. Ich würde mich jetzt schon bewerben.

...zu meiner Zeit konnte man sich nur mit Immatrikulationsbescheinigung um einen Platz im Studentenwohnheim bewerben. 

Aber frag mal beim Studentenwerk in Deinem Wunschstudienort nach, die können bestimmt weiterhelfen.

Für ein Studentenwohnheim braucht man meistens schon einen positiven Bescheid; den kriegt man meist erst im August. 

Was möchtest Du wissen?