Ich möchte im Service arbeiten leider erweist sich das schwieriger als gedacht ohne erfahrung Ausbildung kommt nicht mehr in Frage was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich arbeite auch im Service und hatte keine Erfahrungen bzw. Ausbildung. Frag doch einfach ob du zum Probearbeiten kommen kannst und dann stell dich gut an so dass sie dich nehmen.
Aber du wirst halt vermutlich am Anfang nicht gleich im 5 Sterne Hotel eingestellt werden, such dir für den Anfang eine Bar oder ein Café dann klappt es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanilicious91
08.02.2016, 11:04

Wenn sich halt mal welche auf die bewerbungen melden würde 😉

0
Kommentar von Sonja960
08.02.2016, 22:33

Am besten ist es einfach vorbei zu gehen oder sich vorher zu erkundigen wann der Chef/die Chefin da ist.

0

Möglicher Weise werden in Deiner Umgebung Seminare für Quereinsteiger angeboten oder Du kannst einen Betrieb finden, in dem Du ein Praktikum machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider erweist sich das schwieriger als gedacht ohne erfahrung

Ist in jedem Beruf so. Wo möchtest Du denn arbeiten? Gute Restaurants in der höheren Preisklasse benötigen natürlich professionelles Personal. In Biergärten reicht es (zumindest für Probearbeiten) wenn die Dame engagiert und attraktiv ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanilicious91
08.02.2016, 10:25

Ja Kellern schon so in ner bar nem Cafe oder sogar irgendwann wenn ich mal ne Chance bekommen das ich erfahrung sammeln kann mal in nem Restaurant

0

Mach doch einfach eine Ausbildung oder such dir was anderes, ist doch klar? Ohne entsprechende Erfahrung in Form eines Lehrgangs kriegst du heutzutage sowieso kaum noch gute Jobs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du denn machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanilicious91
08.02.2016, 10:22

Kellnern in ner bar ,Cafe oder Restaurant 

0

Was möchtest Du wissen?