Ich möchte im Krankenhaus ein Praktikum machen was braucht ich (brauch ich : erste Hilfe Kurs, gesundheitscheck etc....) was braucht man?

5 Antworten

Das kommt auf das Krankenhaus an, in dem du dein Praktikum machst und wie lange dein Praktikum geht. Du wirst - höchstwahrscheinlich - ein Blatt von der Pflegedienstleitung bekommen, auf dem alle Impfungen aufgelistet sind, die du für das Praktikum haben musst. Diesen Zettel musst du dir von deinem Arzt abstempeln lassen und wieder zurückbringen.

Zusätzlich wirst du womöglich dazu gebeten, eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen (Datenschutz).

Die gesundheitliche Eignung brauchst du eigentlich nur zum Ausbildungsbeginn - Wäre mir neu, dass man die auch für ein Praktikum bräuchte (wenn du nicht gerade ein 1-Jahres-Praktikum von der Schule aus machen musst).

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum! :)

Grundsätzlich musst du kurz vorher einen Gesundheitscheck machen lassen.. (Sowas geht beim Hausarzt)
Feste Schuhe wären auch sehr wichtig, die müssen aber nicht zwingend weiß sein.
Alles weitere erklärt dir dann dein/e Praktikumsleiter/in

Der Gesundheitscheck wär mir neu, und die beliebtesten Schuhe in Krankenhäusern sind Crocs.

0

Gesundheitscheck ist ein "Muss" und Praktikanten sollen feste Schuhe tragen, in denen sie lange und gut laufen können.

0
@XlisaXSte

Ja dann werden sich die großen Krankenhäuser an denen ich gearbeitet habe wohl geirrt haben, sowas auch.

1

Ich habe in einem großen Krankenhaus in einer Großstadt damals ein Praktikum gemacht. Ich bekam ein Schreiben, wo genau diese Sachen drin standen.

0

Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du eigentlich gar nichts. Du läufst ja nur mit und fasst in den seltensten Fällen einen Patienten an

Was möchtest Du wissen?