Ich möchte ihm unbedingt helfen!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wir hatten ein ähnliches „Problem“ in unserer Klasse. Du musst es irgendwie schaffen ihn von diesen Flaschen Freunden loszukriegen. Nach 3 Monaten hat der Junge in unserer Klasse dann aufgehört zu rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekanntefremd
19.11.2016, 18:36

Ja aber ich kenne seine Freunde nicht persönlich.. Ich weiß nur, dass fast alle seine Freunde auch so sind

0
Kommentar von Unbekanntefremd
19.11.2016, 18:36

Also vom sehen und hören, mitbekommen

0
Kommentar von SirWeiwel
19.11.2016, 18:37

Gut, bei uns waren es Leute aus der Parallelklasse, da war es nicht ganz so schwer

0
Kommentar von SirWeiwel
19.11.2016, 18:38

Sonst würde ich dir die Abtwort von Huehnchenhase empfehlen

0

Frag ihn (höflich, ohne abwertend zu wirken) warum er raucht. 

Sag ihm, dass er das Rauchen nicht nötig hat, er ist auch so cool und beliebt genug!

Sag ihm, ohne dabei aufdringlich zu wirken, dass du dir Sorgen machst, das Rauchen könnte seine Gesundheit gefährden!

Wenn das alles nicht klappt, weise ihn darauf hin, dass er starken Mundgeruch hat und das wahrscheinlich vom Rauchen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekanntefremd
19.11.2016, 18:31

Hahahaha das letzte ist geil😂 danke

1

rede mal mit ihm und frag ihn was er so machen will später und jungs viel besser bei mädels ankommen wenn sie rein sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbekanntefremd
19.11.2016, 18:28

Was meinst du mit: "was er später so machen will" ? 😅

0

Frag ihn doch was ihn dazu veranlasst und wer und wie er auf die Idee gekommen ist.

Wenn er dir nichts sagt musst du es trotzdem weiter versuchen und hm sagen was daran hält falsch ist und sag ihm dass er das womit er das rauchen verbindet hinter sich lassen muss/ sollte..

Hoffe konnte helfen

XD majesty16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Zeit eine Rolle spielt: seit

Beispiel: ich gehe seit 1999 zur Schule

Wenn zwischen Personen: seid

Beispiel: Ihr zwei seid ganz nett

Siehe Deinen ersten Satz an und finde den Fehler! 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?