Ich möchte ihm nicht mehr im Weg stehen..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird irgendwann meine Liebe dahin schmelzen?

Ja, na klar - sobald Du ihn ein paar Wochen nichtmehr gesehen hast fängt das an.

Ich möchte ihn nicht mehr mit meiner geheimen Liebe im Weg stehen

Da er nichts davon weiß, wird es ihn auch kaum "stören".

Wie vergesse ich all die Jahre ?

Warum willst Du ihn denn unbedingt vergessen? Ich meine, ich verstehe es sehr gut, dass Du ihm in der 5. Klasse nichts davon gesagt hast und das war mit Sicherheit auch besser so.

Aber jetzt könntest Du es doch wenigstens versuchen oder? Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn Du einen Korb bekommst, kannst Du ihn immer noch vergessen. Aber wenn Du es jetzt nichtmal versuchst, wirst Du Dir ewig Vorwürfe machen.

Bilde Dir nicht ein, dass er unerreichbar für Dich wäre oder ähnliches. Solange er nicht "offiziell" mit einem dieser Mädchen zusammen ist, hast Du noch eine Chance. Du darfst einfach nicht den Fehler machen und nichts unternehmen. Versuche doch einfach mal, selbst das Mädchen zu sein, von dem in der Klasse gesprochen wird.

Wenn Du Dich nur traust, geht das so leicht! Sprich ihn einfach mal an und versuche, an Kontaktdaten zu kommen. Es muss ja nicht gleich die Handynummer sein, Facebook würde für den Anfang vollkommen reichen.

Vielen Dank!

0

Wenn du noch nie mit ihm geredet hast, wie kannst du ihn dann lieben? du kannst ihn äußerlich attraktiv finden, aber das ist keine Liebe.

würde aber alles tun um ihn näher kennenzulernen

Äh? Erst mal reden? Wäre n Anfang.

Wie vergesse ich all die Jahre ?

Was denn für Jahre? Ihr hatte doch nichts miteinander, was sollst du denn da vergessen wollen? Ihr hattet doch keine Beziehung, habt nicht mal mit einander gesprochen.

Warum diese Theatralik?

Hast du jemanden mal geheim geliebt? Ich weiß nicht wie du liebe definierst aber lieben geht auch nur mit dem Herzen. Ich habe natürlich mit ihm geredet aber ich meinte bezüglich auf privates. Ich glaube nicht das ,, hast du die Hausaufgaben ?'' Etwas sehr spektakuläres ist. Ich habe ihn all die Jahre geliebt so etwas zu vergessen ist schwer wenn man es nicht versteht einfach seine eigene Meinung behalten.

0
@funda2020

Wenn doch noch nie mit ihm geredet hast, was liebst du denn dann an ihm? was genau?

Wie ICH Liebe definiere? Ich definiere Liebe in erster Linie so, dass man den Menschen richtig kennen muss bevor man sagt, dass man LIEBT. Alles andere ist maximal ein wenig Verliebtsein. Liebe entwickelt sich zwischen zwei Menschen und wenn du noch nicht mal groß mit ihm gesprochen hast, dann kannst du ihn doch von seinem Wesen etc. überhaupt nicht beurteilen.

Ich glaube, du bist in einem Alter, in dem man noch nicht von Liebe sprechen kann. Von Verliebtsein sicherlich, aber von Liebe hast du, so wie ich das lese, einfach gar keine Ahnung. Das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Aber wenn du schreibst, du würdest ALLES dafür tun, ihn näher kennenzulernen, aber im nächsten Atemzug schreibst, dass ihr noch nie miteinander gesprochen habt, tja, was soll man dazu sagen? Das ist ein Widerspruch in sich.

0

Was möchtest Du wissen?