Ich möchte HipHop auflegen. Gibts da besondere Dinge zu beachten?

2 Antworten

Suche Lieder die in den großen Clubs laufen

Hallo, ich suche ein paar gute Lieder die in großen Clubs laufen in den Genren Electro, House und HipHop. Kennt da jemand was? :) (P.S: Bei HipHop sollte es lieber was älteres sein was in Amerikanischen HipHop Clubs läuft, bevor ihr mit sowas wie Tyga oder Lil Wayne schreibt, lieber garnichts schreiben.)

...zur Frage

Hey, ich hätte bezüglich fragen im Club als Dj aufzulegen?

Also ich wurde gefragt, ob ich meiner City einem sehr bekannten Club auflegen könnte. Ich 17 Jahre, lege ca.1-2 Jahren auf öffentlich Veranstaltung auf (Geburtstage, kleinere Party,auch mal sogar in einer Verlobung). Richtung HipHop,Rmb,Dancehall auch leicht Türkisch und bisschen House was aber nicht wirklich meine Themen Bereich ist. Nun meine Fragen wären, ich habe noch nie in einem Club aufgelegt welche Punkt soll ich stark beachten .Ich bin euch ehrlich das Ich Eier Faltern habe und sehr aufgeregt bin zur Zeit ich möchte mein beste geben.Gewisse Erfahrung konnte ich mir sammeln und der Technik von Übergängen etc. mach ich mir nicht so viel sorgen, weil ich jeden Tag daran Arbeiten werde.Die andere Frage wäre ich habe immer nur mit Controller aufgelegte, leider nicht mit Plattenspieler oder CD Playern.Es war einfach finanzielle nicht möglich, ich weiss das viele Dj hass auf die Controller legen. Was auch irgendwo natürlich verständlich ist aber das ist ein anderes Thema.Nun ich will mir 4-KanalMixer mieten auch "eventuell" auflegen. Das wäre meine Frage was ich Mieten sollte,ich dacht mir den DDJ-SX2.Gibts noch Punkte die Ich beachten muss??? Danke im Vorausnfür jede Antwort nehme alle Tips an und bin dankbar dafür!!!!!

...zur Frage

Songs gesucht :D

Suche ein paar coole songs :) Am liebsten wäre mir RAP, HIPHOP, ELECTRO, HOUSE, DANCE.. Halt solche sachen! Also schreibt hier mal ein paar schöne songs hin^^ thx schonmal..

...zur Frage

Darf ich als DJ auf einer Party auflegen?

Ein bekannter hat in etwa einem Monat Geburtstag und ich soll bei der Party auflegen. Tipps oder Ratschläge wie ich besser werden kann außer Üben und die Tracks kennen? Meint ihr ich soll nur die Musikrichtung House Elektro Dance auflegen weil ich mich damit besser fühle und es einfacher finde? Es sind auch Gäste geladen die Trap, DnB oder HipHop mögen.

Ist ja nur eine private Party. Ist es erlaubt dass ich da auflege? Ich mache es ja umsonst und bin selbst Gast der Party (Essen werd ich da wohl was)

...zur Frage

Fender oder J&D?

Hallo, ich spiele jetzt seit ein paar Monaten Bass und habe mich jetzt dazu entschieden mir einen eigenen ersten Bass zu kaufen (da ich vorher immer nur auf einem Leihinstrument gespielt habe) jetzt wo ich ein bisschen nach meinem Traumbass gesucht habe sind mir vorallem zwei besonders ins Auge gestochen, das wäre zum einen ein Fender Squier Jaguar und zum anderen ein D&J Vintage Bass. Das Problem ist jetzt nur das beide genau meinen Geschmack treffen (Optik, Bewertungen etc.) der einzige Unterschied ist nur das der Fender knapp 200€ und der D&J nur ca. 130€. Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt 70€ mehr auszugeben und bessere Qualität zu bekommen oder ob man nur für den Namen bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?