Ich möchte Heilpraktikerin werden.. Aber ... 17 und weiter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach doch vorab eine Ausbildung in einem anderen Beruf, der weitlauefig mit sowas zu tun hat... beispielsweise Masseur oder Physiotherapeut. So kannst Du schonmal ins Berufsleben reinkommen, verschwendest die Jahre nicht und kannst sicherlich hinterher beides miteinander kombinieren.

Du solltest Dir einen Ausbildungsberuf im medizinischen Bereich suchen, wenn Deine Interessen in diese Richtung gehen.

Heilpraktiker ist kein Ausbildungs-, sondern ein reiner Zulassungsberuf, d.h. Du stehst nach der Überprüfung durch das Gesundheitsamt ohne Ausbildung da!

Der Besuch einer Heilpraktikerschule, was wie gesagt keine Ausbildung darstellt, ist auch nicht zwingend vorgeschrieben. Du kannst Dir die Kenntnisse, die bei der Überprüfung verlangt werden, auch autodidaktisch aneignen.

Vor dem 25. Lebensjahr ist da allerdings nichts zu machen.

Du könntest vielleicht bis dahin noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Das kann Dir später in der Praxis sehr gut helfen, wenn Du Menschen mit Problemen im Bewegungsapparat behandelst.

Vollendung des 25. Lebensjahres heißt, dass Du 25. Jahre alt sein musst, wenn Du eine Praxis eröffnest. Die Ausbildung kannst Du bereits früher beginnen.

Das 25. Lebensjahr hast du an deinem 25. Geburtstag vollendet - erst dann kannst du mit der Ausbildung beginnen.

Mach halt vorher in einem anderen medizinischen Beruf eine Ausbildung und leg Geld zurück bis du 25 wirst - du musst dich ja auch während der Heilpraktikerausbildung irgendwie finanzieren.

Danke zum ersten.

Frage zum zweiten.

Verdient man in der Ausbildung zur Heilpraktikerin den auch sein Geld ?

0
@Anonymiachen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist eine schulische Ausbildung - also kein Geld!

Aber bitte google das mal, weil ich es echt nicht sicher weiß.

0

Informier dich mal etwas in richtung medizin.. Also lernen musst du in dem bereich viel und nicht damit aufhören^^ Wie wäre es mit dipl. Pflegerinn? ^^

Was möchtest Du wissen?