ich möchte Gitarre lernen!Welche Gitarre welche unterricht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HOLZ !! Wenn du dich nur begleiten willst , geht das recht schnell, Akkorde sind relativ leicht zu lernen , nur das schnelle Umgreifen und das gleichzeitige Singen kann ein bisschen Übung abverlangen ;)

Geh doch mal in einen Musikladen und nimm ein paar Gitarren in die Hand. Kauf dir kein Billigteil sonst verlierst du nur die Lust weil es dann einfach nicht gut klingen kann. Auf Flohmärkten kannst du öfters Gitarren kaufen, am besten mit dem Handy die Marke Googlen um rauszufinden ob der Preis gut oder schlecht ist ;)

Wenn du Egitarre lernen willst, schau dir mal Rocksmith 2014 an , das ist zwar nicht direkt zum LERNEN gut , aber das was du kannst , kannst du dort durch lernen von Liedern mit viel Spaß vertiefen.

Also sollte ich sie nicht im internet bestellen? und wie viel kostet ungefär eine gute? und alsoo giebts au weiße aus holz ? Sryy wegen den vielen fragen aber du scheinst dich ja auszukennen :))

0
@inibrauchthilfe

Also sie kann ruhig lackiert sein oder es gibt auch weißes Holz :)

Da du noch wenig Ahungn von den Marken hast und auch sonst noch nicht viel über Gitarren weißt , mach es lieber im Musikgeschäft oder schau sie dir dort zumindest an und bestell DANN über Internet ;) Du hättest ausserdem den Vorteil eines Ansprechpartners wenn du sie im Laden kaufst , manchmal bekommst du noch netter weise n Satz Saiten extra ect ..

Seih dir aber im klaren das du nicht mit 100 Euro zu einer guten Gitarre kommst , dann geh lieber in die Musikschule und schau am schwarzen Brett nach einer gebrauchten ect auch wenn die dann optisch nicht soo toll ist, du kannst sie auch problemlos noch bemalen oder bekleben

Und noch zu der Gitarre selber: Wenn du eine Akkustische willst dann gibt es zwei Möglichkeiten: die Westerngitarre: hat Stahlsaiten, klingt etwas kräftiger und hat einen schmaleren Hals , was das greifen am anfang leichter macht

Konzertgitarre: hat Nylonsaiten, tut damit am Finger am anfang nicht so weh, klingt weicher

Ich spiele eigendlich nur Western , weil die zur Egitarre ähnlicher ist und Stahlsaiten meiner Meinung nach besser klingen :)

Wenn du eine Egitarre willst, kannst du gleich noch mitrechnen das du n wenigstens halbwegs guten Verstärker brauchst (zb Roland Cube ) sonst klingt die beste Gitarre schlecht , oder du besorgst dir des Rocksmith 2014 , da kannst du die Gitarre am PC/Ps3/Xbox anschließen und hast sehr viele verschiedene Sounds allerdings eignet sich das natürlich dann nicht für eine Band sondern nur um dann innerhalb des Spiels zu spielen

0

Was möchtest Du wissen?