Ich möchte gerne zum Zoll. Was sollte man mitbringen, wenn man sich z.B für den Teil "Schwarzarbeit" interessiert?

1 Antwort

Hi,

also du musst in deinem bewerbungsschreiben keinen verwendungswunsch angeben. erst am ende deines studiums werden die stellenausschreibungen vorgelegt. da kannst du dann drei verwendungswünsche äußern. wenn du nicht gerade in einer stadt bleiben willst und flexibel bist wirst du das passende finden. 

aber von vornherein im bewerbungschreiben anzugeben wo du verwendet werden möchtest bringt dir nicht. 

LG 

Zoll studieren und dann innerhalb der EU umziehen?

Hi, ich möchte nächstes Jahr Zoll (gehobener Dienst)studieren in Niedersachsen, aber danach oder innerhalb des Studiums in die Schweiz ziehen. Ist das möglich, oder muss man dann neu anfangen zu studieren? Und wie verhält sich das mit anderen europäischen Staaten?

...zur Frage

Bewerbung: Wie soll ich begründen warum mich diese stelle interessiert, so ok?

Bewerbe mich für ein Praktikum (praxissemester) Beim Begründen warum mich diese Stelle bzw Bereich interessiert hab ich es so geschrieben

Des Weiteren hat mich der Bereich Bauleitung immer interessiert, insbesondere der Ablauf und die Vorgehensweise.

ist das so ok ? wenn ja kann ich diese art und weise es zu begründen (.... insbesondere...) auch für andere bewerbungen für andere Stellen so schreiben``??

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben beim Zoll

also ich möchte mich beim Zoll fürn mittleren Dienst bewerben. Weiß aber überhaupt nicht wie ich das Anschreiben schreiben soll, da ich zur Zeit eine Ausbildung als Fachangestelle für Bürokommunikation mache. Mein Freund hat sich da bereits beworben und hat auch dort eine Ausbildung gemacht. Da ich jetzt sein Anschreiben vor mir habe fällt mir nicht ein was ich daran ändern könnte und des gleiche Anschreiben kann ich ja nicht abgeben. Vielleicht kann mir bitte jemand helfen?

Das Anschreiben von meinem Freund:

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle im mittleren Zolldienst zum 01.08.2010.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation beim Hauptzollamt ..., die ich am 31.07.2010 abschließen werde.

Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten in den verschiedenen Sachgebieten des Hauptzollamtes wurde mir bewußt, dass meine Fähigkeiten und Interessen in den Bereichen Verwaltung und Bürokommunikation optimal angesprochen werden.

An der Laufbahn des Beamten im mittleren Zolldienst reizt mich besonders die Möglichkeit, meine bereits erlangten Kenntnisse einbringen zu können, aber auch meine persönlichen Stärken zur Geltung zu bringen:

• Kommunikationsstärke, Organisationstalent und große Leistungsbereitschaft • Innovationsinteresse und Engagement für das Erreichen gesteckter Ziele • Die Fähigkeit, gemeinsam

...zur Frage

Johann Sebastian Bach-der Meister der Klassik

hallo ich bin momentan in der 11 klasse und schreibe meine hausarbeit. Das Thema steht oben und ich soll zum teil einen biograohie zu ihm schreiben und im anderen teil soll ich begründen, warum er der meister der klassik war. den ersten teil krieg ich so auch ganz gut hin nur im 2, teil fehlen mir ein paar anregungen warum er der meister war. habt ihr ideen?

...zur Frage

Warum beim Zoll Steuern nachzahlen?

Wenn man zum Beispiel in Amerika eine Digitalkamera kauft, wieso muss man dann beim deutschen Zoll am Flughafen Steuern dafür zahlen? Denn eigentlich hat man ja schon genug dafür in Amerika gezahlt und im Endeffekt zahlt man in 2 Ländern Steuern für einen Gegenstand. Verstehe das System nicht und finde es ungerecht bzw unberechtigte Abzocke. Freue mich über klärende Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?