ich möchte gerne zu Weihnachten ein dirtbike nrg50 haben aber meine Eltern sind dagegen was kann ich tuen um sie zu überreden?

...komplette Frage anzeigen Das Bike - (Dirtbike, Eltern überreden) Das ist das gleiche - (Dirtbike, Eltern überreden)

3 Antworten

Warum sind sie dagegen?
Zu gefährlich?
Zu teuer?

Wenn es zu teuer ist, kannst du eh nichts machen.
Aber ich würde mir das nochmal gut überlegen mit dem Ding. Wo wirst du damit fahren? Im Garten wird nichts werden, da regen sich schnell mal die Nachbarn auf. Auf der Straße geht natürlich nicht.
Und irgendwo auf Feldern darfst du auch nicht rumfahren.
Du bräuchtest also ein Privatgrundstück, das nicht in einer Nachbarschaft liegt....

Pocketbiker123 04.11.2015, 16:15

das finden sie nicht toll keine ahnung wieso und dazu dann noch Hitzeband um die Auspuffbierne und dann ist das schon leiser

0
leNeibs 04.11.2015, 16:22
@Pocketbiker123

Das wird dadurch ganz sicher nicht leiser. Ausserdem würde der Garten nach kürzester Zeit total kaputt werden. Wenn du kein ordentliches Gelände zum fahren hast, kann ich dir keine Argumente nennen, die für das Bike sprechen.

Ich hatte als Kind selbst eine kleine 50ccm Honda. Mit der bin ich auf einer Motocross - Strecke und auf unserem sehr großen Privatgrundstück gefahren. Da waren aber keine Nachbarn in der Nähe, die das hören konnten.

0

Wollen sie es dir nicht kaufen weil es zu teuer ist oder weil sie nicht wollen, dass du eins besitzt? Wenn es ums Geld geht biete ihnen an einen Teil mit zu bezahlen.

Pocketbiker123 04.11.2015, 16:17

das mit dem geld hatte ich vor aber sie wollen glaube ich nicht das ich das besitze

0
IchZogg 04.11.2015, 16:20
@Pocketbiker123

Dann kannst du nicht viel machen. Versuch ihnen klar zu machen wie sehr du es dir wünscht und dass du immer vorsichtig sein wirst etc. Aber um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass sie ihre Meinung ändern. 

0

Da kannst du gar nichts machen. Nur abwarten, bis du 18 bist und genug Geld zusammen hast, um die eines selbst zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?