Ich möchte gerne wissen ob die Nvidia Geforce gtx 1060 6gb kompatibel mit meinem aktuellen System ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den richtigen Schub wirst Du erst bei der 1070 merken.

Wenn Du schon 300€ für eine GTX 1060 ausgeben willst, lege was drauf u. nimm die 1070, das wirst Du nicht bereuen zumal die auch für den Mehrpreis von 30% eine Leistung von über 30-50% bietet.

Ich finde das ist mal ein faires Angebot an Leistung das bekommst Du so nicht mehr. Von der 1070 zur 1080 sind es da als Bsp. nur 15-30% Leistung bei 60% Preisaufschlag.

Deine 290 hat auch 8GB die 1060 nur 6GB das hebt sich irgendwie auf, mag auch die 1060 etwas schneller sein.

Eine teure Übertaktete 1060 kommt niemals an die 1070 ran, dafür hat Nvidia schon gesorgt.

Ich weiss schon, 300€ sind auch ne Menge Geld für so ne blöde GraKa, aber die kann man auch ausgegeben ohne dann doch was "richtiges" in der Hand zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, ist aber Geldverschwendung für wenig Gewinn (spielabhängig). Die 1060 hat keine signifikant höhere Performance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die 1060 ist sehr gut und wenn sie in dein Gehäuse passt ist mir auch nichts aufgefallen was nicht gehen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?