Ich möchte gerne singen, aber ich singe immer so leise, dass keine kraft etc dahinter ist, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Liedervorschlag nenne ich dir mal die Akustik Version von Drown von Bring Me The Horizon (Boys of Fall Cover) :D

Um ehrlich zu sein, hat das meine Frage zwar nur zum Teil beantwortet, aber weil ich jetzt ein neues lieblingslied und eine neue gute Band entdeckt habe, Dank dir, bekommst du den Stern :D

0

Wuhu! :D Danke aber trotzdem Sorry das ich die Frage nicht richtig beantwortet habe 😅

0

Wenn dann Dein Übergang vollzogen ist, solltest Du, wenigstens für ein paar Stunden, zu einem Gesangslehrer gehen. An Theater- oder Opernhäusern ist man sehr gut aufgehoben, besonders wenn man Pop und Rock oder gar wie Tom Waits singen will. 

Gerade im Stimmbruch machst du sicher die Erfahrung, dass du deine Stimme nicht richtig kontrollieren kannst. Manchmal beim Singen schwankt sie doch bestimmt zwischen der Jungen- und der Männerstimme hin und her.

Solange das so ist, würde ich gar nicht mit Gewalt versuchen, die Kontrolle darüber zu bekommen. Das ist frustrierend und eigentlich auch nicht sinnvoll.

Bis du aus dem Stimmbruch heraus bist, kannst du ja immerhin etwas leiser mit deiner Jungenstimme singen. Doch meide dieses plötzliche Herausplatzen von Fehlklängen. (Eine Blume lässt sich durch stärkeres Gießen auch nicht von heute auf morgen zur vollen Blüte bringen)

Üb stattdessen einfach Gitarre und stell dir vielleicht schon mal eine Auswahl von Titeln zusammen, die du dann später singen und um so sicherer auf der Gitarre begleiten kannst.

Viel Spaß (und Geduld)

Dankeschön das hört sich logisch an :) danke für die Tipps, dann werde ich es später einfach probieren :))

0

Was möchtest Du wissen?