Ich möchte gerne Regie studieren, mache gerade mein Abitur, finde leider im Netz nichts welche Schulfächer man favorisiert benötigt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abiturfächer haben da keine Relevanz. Hast Du schon mal ein Praktikum bei einer Bühne oder beim Film gemacht? Hast Du etwas Erfahrung als Amateurschauspieler? Das könnte helfen, nicht aber Deine theoretischen Schulfächer.

Ich war auf der Realschule in der Theater-AG und habe dort an drei Theaterstücken und einem Musical mitgemacht. Bei dem Musical war ich zusätzlich noch am Bühnenbau beteiligt. Ein Praktikum habe ich noch nicht gemacht, kennst du da was wo man so was machen kann?

0

Ich glaube im Bereich Abitur hat man dazu auch nicht viel Auswahl.

Höchstens je nach Schule vielleicht so etwas wie Mediendesign.

Ansonsten kommt eine Fremdsprache bestimmt nicht schlecht. 

Deutsch im Abitur könnte vielleicht aufgrund der Beziehung zu den Literaturgattungen, etc. auch nicht schlecht.

Aber ich würde eher sagen, mach im Abi was dir gefällt. Zum spezialisieren eignet sich der Verlauf deines Studiums noch genug.

Was möchtest Du wissen?