Ich möchte gerne Muskeln aufbauen da ich mich persöhnlich etwas zu dünn finde.(14Jahre alt, 181cm groß 65kg schwer)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu dünn muss ja kein Nachteil sein. Je weniger Fettanteil umso eher wird man es sehen, wenn du Muskeln aufbaust. Klimmzüge sind natürlich gut aber die allein werden nicht ausreichen.

Schau das du ein vernünftiges Ganzkörpertraining machst. Hab vor Jahren auch den Fehler gemacht, Arme wachsen und der Rest ... naja. Das sieht richtig mies aus.

Also pack erstmal alles rein. Liegestütz, Kniebeugen, Situps, volles Programm. Vielleicht lässt Du dir von älteren Freunden ein paar Tipps zur richtigen Ausführung geben. In dem alter kann es schädlich sein, wenn du Übungen falsch trainierst.

Zum Thema Essen kann ich sagen, der Hunger kommt dann bei regelmäßigen Training ganz von selbst. Bin auch Hardgainer und hatte Anfangs meine Probleme. Später, wenn du etwas professioneller trainierst, kannst du checken ob du was ändern musst, ernährungsmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, solltest du mMn. schon ein vollumfängliches Training machen, also alle wichtigen Muskelgruppen trainieren, sonst kommts zu Dysbalancen. Ich meine, ein paar Klimmzüge oder Liegestütz werden dir sicherlich nicht schaden - ich würde davon allein aber auch keinen durchschlagenden Effekt erwarten.

Aber mal ganz unabhängig davon: Es ist vollkommen normal, dass man mit 14 Jahren noch etwas dünner ist und nicht so viel Masse hat wie Erwachsene Menschen - du befindest dich eben körperlich noch in der Entwicklung. Also alles ganz normal. Kannst natürlich dennoch Muskeln aufbauen - ich an deiner Stelle würde mir aber da noch ein paar Jährchen Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich zu dünn findest, bringen dir nur muskeln auch nichts. Dafür musst du schon ortentlich die richtigen sachen essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JIC9090
14.08.2016, 22:31

Ja was sollte ich zu mir nehmen?

0

Man kann nicht alles in einigen Sätzen zusammenfassen!
Informier dich erst selbst und stell anschließend präzisere fragen.

Im Internet findest du dazu Millionen von Beiträge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?