Ich möchte gerne mit dem Tanzen anfangen Zweifel aber das ich es schaffe was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Versuch unbedingt Ballett-Stunden zu nehmen. Das ist die Grundlage für fast alle Tänze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girl1906
04.11.2016, 12:00

Ballett ist nicht so unbedingt etwas für mich aber trotzdem danke

0

Wenn es dir Spaß macht dann fang natürlich damit an. Tanzen ist wie jede fähigkeit man muss sie erst erlernen man erwartet ja auch nicht bei dem erlernen einer Sprache dass alles auf anhieb klappt. In fast jedem Studio gibt es auch anfängergruppen in denen du dann anfangen kannst und dich hocharbeiten kannst (ich mein jetzt auch in deiner altersgruppe) oder falls es die nicht gibt du aber trotzdem anfangen kannst werden die Lehrer die übungen zu Anfang langsam und ausführlich erklären und den Rest kannst du bei den anderen angucken. Alles weitere kommt natürlich mit regelmäßigen Training. Und falls du Angst hast blöd gegen die anderen auszusehen mach dir keine sorgen jeder fällt schonmal oder sieht blöd aus das ist jedem schonmal passiert, selbst irwelchen Profis. Zumal ich noch nie erlebt hab das Leute einen neuling verurteilt oder ausgeschlossen haben. Übrigens, ich weiß zwar nicht was du tanzen willst, aber solange du nur im hobbybereich tanzen willst brauchst du auch keine ballettstunden viele style basieren zwar darauf und manche schritte sind ähnlich oder haben selbe Bezeichnungen die bewegungsabläufe können aber ganz anders sein. Außerdem ist es unnötig wenn du das nur zum Spaß macht und ich denke auch nicht dass dir das zb bei breakdance oder hip hop helfen könnte. Naja ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim tanzen 💃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girl1906
04.11.2016, 13:08

Ja das konntest du danke

0

also ich würde sagen mach es hast ja nichts zu verlieren und wegen der gruppe beim tanzen wenn du es nicht versuchst das weißt du es nicht ich meine reiten und kart fahren ist ja auch etwas was du nach eine zeit lernst und das mit dem reiten sowieso da musst du dich mit deinem pferd verstehen denk ich mal naja wenn es aber dennoch nicht mit dem tanzen klappt also in der gruppe such dir einen anderen tanzstil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: WAS willst du denn tanzen? Meinst du Gesellschaftstanz? Ballett? Modern Dance? Jazzdance? Oder etwas aus den Streetdance-Styles (HipHop, Breakdance, etc.)? Das musst du schon dazu sagen, um eine vernünftige Antwort bekommen zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girl1906
04.11.2016, 15:32

Hip Hop und habe eigentlich genug vernünftige antworten bekommen

0
Kommentar von Girl1906
04.11.2016, 16:33

Haha trotzdem Danke

0

Welche Art von Tanz meinst du? Den Tanz mit Partner lernst du in der Tanzschule (keine Sorge Partner findest du da, Tanzpartner mein ich). Wenn du mehr Hip-Hop oder so meinst also in der Gruppe dann ist ein Tanzverein meistens billiger als Tanzschule und genau so gut.

Du musst es einfach versuchen. Wenns nicht klappt kannst du ja wieder aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girl1906
04.11.2016, 23:08

an dem Preis liegt es nicht will nur etwas lernen

0
Kommentar von Girl1906
04.11.2016, 23:08

Danke für die Antwort

0

Natürlich kannst du das schaffen. Am Anfang fällt es jedem schwer, aber wenn du wirklich Spaß daran hast, wirst du es sicherlich schnell lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn beim Tanzen schaffen? Die Europa- oder Weltmeisterschaft? :-))) Wichtig ist doch, dass dir der Sport Spaß macht. Es gibt gar keinen Grund, Angst vor irgendetwas zu haben! :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girl1906
04.11.2016, 12:02

Ich habe Angst das ich zum Beispiel in einer Gruppe nicht mitkomme wenn alle fortgeschritten sind

0

Du musst es unbedingt versuchen sonst wirst Du es nie wissen. Aber am Anfang ist durchhalten angesagt. Dann wird es bestimmt bald Spaß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Wenn es dir Spaß macht dann mach es :)

Meine ehemalige Tanzlehrerin meinte: "Es ist egal wie ihr beim tanzen ausseht hauptsache es macht euch Spaß" :)

Also go for it Girl :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?