ich möchte gerne meiner honda cbr 125r jc50 einen neuen zylinderkopf mit mehr ccm verpassen und wollte fragen ob einer von euch damit erfahrung hat oder etwas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein neuer Zylinderkopf bringt nicht mehr ccm.

Wenn du keine neue Kurbelwelle haben möchtest, hilft bloß ein Zylinder + Kolben mit größerer Bohrung. Das geht bis etwa 165ccm bringt etwa 4 PS und kostet rund 300,-

Bei noch mehr Bohrung muss auch ein neuer Zylinderkopf drauf und dann bist du schnell bei 700,-.

Die Einspritzung muss auch an das neue Volumen angepasst werden.

Das muss dann auch in die Papiere eingetragen werden und es wird der Führerschein Klasse A erforderlich. 

Paschi12345678 06.08.2017, 20:01

ja ok vielen dank für deine antowrt wüsstest du wo man das kaufen kann? am besten im internet wohne eher ländlich hier sind die miesten läden doch weiter weg.

0
Hamburger02 06.08.2017, 23:53
@Paschi12345678

Solche Tuningteile kriegst du im Prinzip nur im Internet. Da gibts aber einige Händler, wobei die im Prinzip alle die selben Hersteller Malossi oder Athena verkaufen. Du solltest du vielleicht mal googeln mit ""honda cbr 125r Tuning"

0

Guten Tag erstmal...

Vorab: Ich bin kein Profi was die Honda CBR125R angeht, Ich fuhr nie eine...

Was du meinst ist nicht der Zylinderkopf sondern der Zylinder an sich, der mehr cm² hat. Ich denke wird reden hier von 180cm². Zu empfehlen? Meiner Meinung nach nein. Neuer Zylinder, Neue Dichtungen, Neuer Kolben und und und...
Noch dazu gehe ich davon aus dass du im Besitz der Führerscheinklasse A1 bist, was dann spätestens hieran scheitert legal mit mehr ccm unterwegs zu sein.

Ganz direkt gesagt, es rentiert sich nicht. Umbaukosten wenn man es selbst, aber richtig macht, gleich mal über 600,00 - 700,00€, das ganze für ein paar PS + 5-6nM...

MfG

Paschi12345678 06.08.2017, 19:59

vielen dank für deine antwort ja das das illegal sit war mir klar xD aber 600-700 euro ist dann doch schon ziemlich viel. worauf müsste ich denn bei dem kauf von einem zylinder achten wenn ich das machen möchte?

0

Ein Zylinderkopf mit mehr Volumen verringert die Verdichtung und damit die Leistung. Ist also Unsinn.

Was möchtest Du wissen?