ich möchte gerne meiner honda cbr 125r jc50 einen neuen zylinderkopf mit mehr ccm verpassen und wollte fragen ob einer von euch damit erfahrung hat oder etwas?

3 Antworten

Guten Tag erstmal...

Vorab: Ich bin kein Profi was die Honda CBR125R angeht, Ich fuhr nie eine...

Was du meinst ist nicht der Zylinderkopf sondern der Zylinder an sich, der mehr cm² hat. Ich denke wird reden hier von 180cm². Zu empfehlen? Meiner Meinung nach nein. Neuer Zylinder, Neue Dichtungen, Neuer Kolben und und und...
Noch dazu gehe ich davon aus dass du im Besitz der Führerscheinklasse A1 bist, was dann spätestens hieran scheitert legal mit mehr ccm unterwegs zu sein.

Ganz direkt gesagt, es rentiert sich nicht. Umbaukosten wenn man es selbst, aber richtig macht, gleich mal über 600,00 - 700,00€, das ganze für ein paar PS + 5-6nM...

MfG

vielen dank für deine antwort ja das das illegal sit war mir klar xD aber 600-700 euro ist dann doch schon ziemlich viel. worauf müsste ich denn bei dem kauf von einem zylinder achten wenn ich das machen möchte?

0

Ein neuer Zylinderkopf bringt nicht mehr ccm.

Wenn du keine neue Kurbelwelle haben möchtest, hilft bloß ein Zylinder + Kolben mit größerer Bohrung. Das geht bis etwa 165ccm bringt etwa 4 PS und kostet rund 300,-

Bei noch mehr Bohrung muss auch ein neuer Zylinderkopf drauf und dann bist du schnell bei 700,-.

Die Einspritzung muss auch an das neue Volumen angepasst werden.

Das muss dann auch in die Papiere eingetragen werden und es wird der Führerschein Klasse A erforderlich. 

ja ok vielen dank für deine antowrt wüsstest du wo man das kaufen kann? am besten im internet wohne eher ländlich hier sind die miesten läden doch weiter weg.

0
@Paschi12345678

Solche Tuningteile kriegst du im Prinzip nur im Internet. Da gibts aber einige Händler, wobei die im Prinzip alle die selben Hersteller Malossi oder Athena verkaufen. Du solltest du vielleicht mal googeln mit ""honda cbr 125r Tuning"

0

Ein Zylinderkopf mit mehr Volumen verringert die Verdichtung und damit die Leistung. Ist also Unsinn.

Honda Cbr 125 Geschwindigkeit Sound

Ich habe eine Honda Cbr 125r bj.2012 und würde gern wissen ob man sie etwas schneller machen kann oder ob man sie irgendwie lauter bekommt ^^

...zur Frage

125er öffnen legal solange unter 15 Ps?

Ich habe eine Kymco quannon und würde die gerne öffnen. Ich weiß wie man das anstellt jedoch nicht ob es danach noch legal ist sie zu fahren. Wie kann ich oder ggf die Polizei herausfinden wie viel Ps das Bike danach hat ? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kann mir wer Reifen für mein Moped empfehlen?

hab eine Honda CBR 125 r jc50 und brauch neue reifen... und wollte euch mal fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt die recht gut sind

...zur Frage

Diesel-Benzin-Kanister? Metall-Kunststoff/Plastik?

Hallo, und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen das Diesel meist in schwarze Plastik/Kunststoff-Kanister gefüllt wird und Benzin in so grüne Metallkanister. Warum ist das so ?
Die Farben interessieren mich nicht so, aber warum Benzin in Metall und Diesel in Plastik/Kunststoff ?
Außerdem, darf ich einen Kanister Benzin für meine 125er in der Garage stehen haben ?

Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort :)  

...zur Frage

CR8EIX (Iridium) für Cbr 125r jc50?

Ist diese Zündkerze passend? (CR8EIX Iridium)

...zur Frage

Welche Honda 125er kann ich entdrosseln?

Ich hab vor ein paar Tagen den A1 Führerschein gemacht, und bräuchte jetzt noch ein Motorrad.

Ich schwanke zwischen der Honda CBR 125R JC50 und einer Honda NSR 125 JC22

Entscheidend ist dabei aber, ob ich die Maschine aufmachen kann nachdem ich den A2 gemacht habe.

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?