Ich möchte gerne meine Wohnung mehr nach Feng Shui einrichten, Bzw. die Zimmerecken richtig dekorieren, wer kann mir Tipps geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allgemein ziemlich dezent einrichten nach dem Motto “weniger ist mehr“. 

Du musst zu ziemlich allem was du aufstellst auch einen Ausgleich haben. Links wie Rechts, oben wie unten. 

Am besten einem Ratgeber lesen bzw mal auf youtube gucken oder direkt jemanden ansprechen der selbst danach lebt ;)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag(:

Der beste Tipp für dich ist einen guten erfahrenen Feng Shui Berater auszusuchen. Niemand kann dir irgendwelche Feng Shui Tipps geben. Und noch umsonst.

Warum? Weil die Bücher Autoren kennen dich nicht, wissen nicht wie deine Wohnung aufgeteilt ist, in welche Himmelsrichtung das Haus richtet, usw. Die Autoren (oder irgendeinen hier) wissen auch nicht, welche der 5 Elementen dir günstig und ungünstig sind.

Und noch ein Grund, wenn irgendeiner Tipp eine ungünstige Chi/Energie in deiner Wohnung aktiviert hätte, da stehst du nicht mehr im Vorteil. Falls du mehr über was Feng Shui wirklich ist, kannst du gerne hier weiter lesen.

[Link vom Support entfernt]

Alles Gute!

Soweit ich weiß, sollte man so wenig wie möglich am Boden haben und alles nach der Sonne ausrichten... kann mich aber täuschen. Ich würde mir ein Buch oder einen Ratgeber besorgen!

Schwere Gegenstände wie ein Bett, eine Couch oder ein Holzschrank gehören immer in den Südosten des Zimmers , der Nordosten sollte hingegen frei und unbeschwert bleiben ( z.B. Pflanzen oder Blumen ) , weil von Nordosten das Chi (chinesisches Feng Shui) bzw. das Prana (indisches Feng Shui, Vastu) fließt . https://vastuvedablog.wordpress.com

alf1976 04.08.2017, 00:35

sorry , schwere Gegenstände gehören in den Südwesten , im Südosten gehören elektrische Geräte wie PC , Laptop usw. Steckdosen sollte man im Südosten installieren , einen Ofen ebenfalls im Südosten .Haustiere wie eventuell ein Meerschweinchen sind im FengShui dem Element Wind bzw. Bewegung bzw. Nordwesten zugeordnet und gehören deshalb in den Nordwesten !

0

Was möchtest Du wissen?