Ich möchte gerne Luftbilder von meinem Haus erstellen lassen, worauf ist zu achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dakar 2009,

zunächst solltest Du darauf achten, dass Dein Anbieter Dir ein seriöses Angebot macht und wirklich auf Sicherheit vor und während des Drohnenfluges achtet.

Neben dem richtigen Equipment ist es wichtig, dass ein erfahrener Pilot die Drohne steuert und die Luftbilder erstellt.

Wie kannst Du erkennen, dass ein Luftbildfotograf auch wirklich etwas drauf hat? Achte auf folgende Punkte:

- Versicherungsnachweis,

- Sicherheitskonzept,

- Schulung des Piloten,

- Alle erforderlichen Genehmigungen,

- Einholung einer Start- / Landeerlaubnis beim Grundstückseigentümer,

- Gutes Equipment,

- Absicherung des Start- und Landeplatzes

Sieh Dir mal folgende Seite an:

http://www.drone-experts.de

Ich würde dir sowas sofort machen, weiß aber nicht, in welchem Großraum du wohnst.

Auf was du achten musst: Eigentlich recht wenig. Der Drohnenpilot wird dir definitiv die Aufnahmen geben, die du haben möchtest. Dafür musst du aber entsprechende Vorstellungen haben. Ansonsten ist die Kreativität des Piloten gefragt...

Was möchtest Du wissen?