Ich möchte gerne komponieren aber ich improviesiere eher am klavier?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich fange mit einer Melodie an, welche die rechte Hand spielt.
Die linke Hand spielt die Akkorde..

In Cubase (am Pc) nehme ich so ganze Orchester auf..
..Ich fange mit der Melodie an, danach nehme ich nochmals auf, höre das bereits gespielt, und ergänze so meine Lieder.

Am Schluss hau ich Schlagzeuge rein, jedoch erst am Schluss.
Man könnte natürlich auch mit dem Takt (bei mir halt Schlagzeug) anfangen, und danach überlegen, was darauf gelegt wird.


Ein beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcray
06.03.2017, 15:16

ahh okay verstehe ich überlege nämlich auch denn musikprogram zu wechseln arbeite nämluch noch mit dem Magix Musik Maker 2015 Premium zusammen und überlege halt ob es vielleicht nicht sinnvol ist auch Cubase zu benutzen. ist es denn besser als Magix ?

0

Was möchtest Du wissen?