Ich möchte gerne in OpenOffice in meiner Tabelle angezeigt bekommen, wieviele Zellen X von einer Anzahl Zellen Y belegt sind (X/Y). Möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe Dein Problem nur teilweise.
Die Anzeige 21/42 könnte klappen mit:

=ANZAHL2(BEREICH1)&"/"&ANZAHL2(BEREICH2)

Was willst Du mit den Leerzellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zoggeracc
14.03.2016, 01:14

Die Funktion funktioniert genau so wie ich es wollte =)
Ich danke dir.

Bereich 1 ist in Bereich 2 mit drin, 1 sind die Namen und 2 ist der Gesamtbereich an möglichen Helden. Und da ich im Spiel noch nicht so weit vorangeschritten bin, dass ich alle besitze, ist der Teilbereich von 2 halt leer.

0

Moin, moin @Zoggerac.

Wie wäre es mit der erweiterten bedingten Formatierung.

Für die Spieleprogrammierung, ist es für jeden sehr komplex, Deine Gedankengänge nach zu voll ziehen. Um Deine Gedankengänge komplett beurteilen zu können, wäre schon eine Matrix hilfreich. Deswegen nur meinen o. a. Vorschlag.

Ich hoffe es, für Dich, es konnte ein bisschen weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?