Ich möchte gerne in Excel in einer Zelle die Formel Y= >Wert aus Zelle<*X+>Wert aus Zelle< anzeigen lassen, allerdings finde ich keinen Weg, dies zu tun.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du das nochmal anders formulieren.
Vielleicht bin ich nicht der Einzige hier, der nur "Bahnhof" versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArceuSs
13.12.2015, 15:58

Um ganz ausführlich zu sein:
Ich habe in 2 Zellen, einmal die Steigung und in der anderen den Achsenabschnitt einer linearen Funktion errechnet. Nun möchte ich in der 3. Zelle die lineare funktion (y=mx+n) stehen haben, Also Y=(wert der Zelle "Steigung"=*X+(wert der Zelle "Achsenabschnitt"). Die Funktion soll sich also verändern, jenachdem was in den beiden Zellen darüber steht.

Bei mir siehts es dann z.B. so aus
Steigung : 3
Achsenabschnitt: 0
Funktion: Y= "Steigung"*X+"Achsenabschnitt"
Wie ich diese Werte nun einfüge, da rätsel ich derweil.

0

formal, vllt rückt der FS ja noch einen Stern raus...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?