Ich möchte gerne Freunde haben und eine Freundin - es ist so schwierig für mich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey 😁 Ich kenne das Problem nur zu gut. Manche Menschen sind nun mal zurückhaltender als andere. Ich würde auch gerne mehr aus mir herausgehen aber die Schüchternheit ist ein ganz schöner Stein im Weg :/ Ich kenne eine Person, der es damals genauso ging - hat immer ein bisschen Sekt getrunken - sich Mut angetrunken. Ob das die richtige Lösung ist? Vielleicht wird man mit der Zeit offener und wenn nicht? Freundlich sein- vielleicht kommt ja irgendwann wer auf dich zu, jemand der dein Potential entdeckt, obwohl du dich nicht in den Mittelpunkt drängst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate von Soziale Neztwerke ab,  man lernt Menschen kennen die man nicht wirklich kennenlernt, jedenfals in den seltensten Fällen. 

Such  dir ein Hobby:  In dein alter halt was mit Sport, da findest du genug Menschen die deine Intressen teilen.  Und sprechen musst du mit den Menschen sonst lernst du den Umgang einfach nicht. Gib nix auf Schüchternheit , egal was Menschen über dich denken, rede halt einfach mit den.

Die kochen alle nur mit Wasser und wollen auch soziale Kontackte haben.

Rede halt mit den ganz einfach Sachen was belanglos ist,  nix tiefgründiges jedenfals nicht anfangs.   Wetter ; bunte Blümchen ; etc etc etc...

Es mag für tiefsinnige Menschen als Hürde erscheinen rein oberflächlichen Mist daher zu reden aber so funktionert leider die Kontacktaufnahme zu der Masse.

Und das ist bei Frauen nicht anders...  Wo keine Bindung ist muss sich erst etwas aufbauen und das geht nur durch Verbale Kommunikation, Dinge über sich preis geben Stück für Stück, den Gegenüber auch im sprachfluss fragen zu stellen,   Keine "ja nein" Fragen stellen, sondern halt Sachen wo der Gesprächspartner drauf einstegen kann.

Alsooo vom Bebi Sprachmuster bis hin zum Philosophischen Gedankenaustausch. Nur eine Hürde muss genommen werde, die in dein Kopf ist. Angst musst du vor nichts haben, lohnt sich garnicht.

Und wenn nicht kann ich dir noch anbieten mit mir richtig zu reden das du es einfach lernst.

Gruß Woody



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dir immer vor Augen führen, was passieren kann wenn du ein Mädchen ansprichst: sie findet dich entweder gut und nett oder eben blöd. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn man auf einen Menschen zugeht und eine "Abfuhr" erteilt bekommt. Dann hat es eben nicht gepasst, aber dann passt es mit jemand anderem :) 

Freunde findest du am besten über ein gemeinsames Hobby. Was macht Dir denn Spaß? Es fällt einem schließlich einfacher über etwas zu reden, wenn man genug Gesprächsstoff hat. Und du kannst dir ja ein Hobby suchen bei dem du Selbstbewusstsein brauchst, zum Beispiel Rugby, American Football... Stell dir selbst eine Aufgabe! Oder du betreibst einen gemischten Mannschaftssport wie Kanu, Volleyball, Schwimmverein, Ultimate Frisbee. Dann könntest du dabei vielleicht sogar ein Mädchen kennen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwierig aus der Ferne eine Antwort zu geben. Gleichgesinnte trifft man bei Freizeitaktivitäten wie Sport oder in Vereinen. Man muss schon auf die Menschen zugehen, wenn man sie kennen lernen will. Das erfordert am Anfang Überwindung. Es wird auch die eine oder andere Enttäuschung dabeisein. Das gehört dazu. Freunde finden dauert etwas länger. Echte Freunde. Versuche am Anfang mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Interessiere dich für sie. Hilf ihnen wenn möglich. So baut man soziale Kompetenzen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hobby finden ..z.b. Sport (Basketball ,Fußball,schwimmen...), Schach spielen usw. Also etwas was dir Spaß macht und wo du auf Leute mit gleichen Interessen triffst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INNO24
18.05.2016, 20:47

Mache ich ja aber ich schaffe es nicht mit denen in Kontakt zu kommen

0

du köntest versuchen mit autosugestion oder NLP dein selbstbewustsein zu stärken und deine schüchternheit zu überwinden

ein beispiel für eine NLP-technik:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?