Ich möchte gerne Freunde haben und eine Freundin - es ist so schwierig für mich?

7 Antworten

Ich rate von Soziale Neztwerke ab,  man lernt Menschen kennen die man nicht wirklich kennenlernt, jedenfals in den seltensten Fällen. 

Such  dir ein Hobby:  In dein alter halt was mit Sport, da findest du genug Menschen die deine Intressen teilen.  Und sprechen musst du mit den Menschen sonst lernst du den Umgang einfach nicht. Gib nix auf Schüchternheit , egal was Menschen über dich denken, rede halt einfach mit den.

Die kochen alle nur mit Wasser und wollen auch soziale Kontackte haben.

Rede halt mit den ganz einfach Sachen was belanglos ist,  nix tiefgründiges jedenfals nicht anfangs.   Wetter ; bunte Blümchen ; etc etc etc...

Es mag für tiefsinnige Menschen als Hürde erscheinen rein oberflächlichen Mist daher zu reden aber so funktionert leider die Kontacktaufnahme zu der Masse.

Und das ist bei Frauen nicht anders...  Wo keine Bindung ist muss sich erst etwas aufbauen und das geht nur durch Verbale Kommunikation, Dinge über sich preis geben Stück für Stück, den Gegenüber auch im sprachfluss fragen zu stellen,   Keine "ja nein" Fragen stellen, sondern halt Sachen wo der Gesprächspartner drauf einstegen kann.

Alsooo vom Bebi Sprachmuster bis hin zum Philosophischen Gedankenaustausch. Nur eine Hürde muss genommen werde, die in dein Kopf ist. Angst musst du vor nichts haben, lohnt sich garnicht.

Und wenn nicht kann ich dir noch anbieten mit mir richtig zu reden das du es einfach lernst.

Gruß Woody

Du musst Dir immer vor Augen führen, was passieren kann wenn du ein Mädchen ansprichst: sie findet dich entweder gut und nett oder eben blöd. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn man auf einen Menschen zugeht und eine "Abfuhr" erteilt bekommt. Dann hat es eben nicht gepasst, aber dann passt es mit jemand anderem :) 

Freunde findest du am besten über ein gemeinsames Hobby. Was macht Dir denn Spaß? Es fällt einem schließlich einfacher über etwas zu reden, wenn man genug Gesprächsstoff hat. Und du kannst dir ja ein Hobby suchen bei dem du Selbstbewusstsein brauchst, zum Beispiel Rugby, American Football... Stell dir selbst eine Aufgabe! Oder du betreibst einen gemischten Mannschaftssport wie Kanu, Volleyball, Schwimmverein, Ultimate Frisbee. Dann könntest du dabei vielleicht sogar ein Mädchen kennen lernen.

Hey 😁 Ich kenne das Problem nur zu gut. Manche Menschen sind nun mal zurückhaltender als andere. Ich würde auch gerne mehr aus mir herausgehen aber die Schüchternheit ist ein ganz schöner Stein im Weg :/ Ich kenne eine Person, der es damals genauso ging - hat immer ein bisschen Sekt getrunken - sich Mut angetrunken. Ob das die richtige Lösung ist? Vielleicht wird man mit der Zeit offener und wenn nicht? Freundlich sein- vielleicht kommt ja irgendwann wer auf dich zu, jemand der dein Potential entdeckt, obwohl du dich nicht in den Mittelpunkt drängst ;)

Hilfe, bin ich ein komischer Mensch?

Hallo, Ich (w/16J),  habe folgendes Problem. Undzwar halte ich es nicht in Gegenwart von Menschen aus. Ich bin am liebsten alleine. Ich verstehe mich eigentlich gut mit jedem, und diese Leute finden mich auch sympathisch, wollen Kontakt zu mir aufbauen usw.. Aber ich möchte das nicht. Ich versuche mich immer wieder darauf einzulassen, abends wegzugehen, einen Kaffee trinken zu gehen usw.. Aber nach einer Stunde finde ich irgendwas an dieser Person, worüber ich mich aufrege undzwar so extrem, dass ich sehr wütend und aggressiv werde. Manchmal fange ich auch an zu zittern und zu schwitzen. Das ist einfach enormer Stress für mich! Ich versuche wie gesagt immer wieder soziale Kontakte aufzubauen, aber es gelingt mir nicht, so zu sein wie andere.. Die sogar ihre Freunde vermissen. Ich habe auch schon 4 Therapien in verschiedenen Kliniken hinter mir. Der Zustand verschlimmert sich.  

...zur Frage

Antidepressiva (Sertralin) und Alkohol?

Vorerst: Ich weiß natürlich, dass hier keiner einen Arzt ersetzen kann - ich kann meinen aber leider seit Tagen nicht erreichen. Ich nehme seit ca. 3 Wochen 50mg Sertralin morgens. Morgen ist der 18. Geburtstag von einem meiner besten Freunde, ich würde einfach aus gegebenem Anlass auch gerne ein bisschen was trinken (keine harten Sachen, nur Sekt, Hugo etc.). Kann man das machen? In der Packungsbeilage steht natürlich, dass man keinen Alk trinken sollte - aber das steht ja immer überall drin. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Medikament in Kombination mit Alkohol gemacht? Oder evtl auch mit anderen Antidepressiva wie Citalopram? Ist ja ähnlich.

...zur Frage

Sind Menschen die immer alleine sind?

Nicht so fröhlich so wie Menschen die viele Freunde haben. Ich finde das Leben Urgent wie traurig trotz Familie da bin ich total einsam.

...zur Frage

Ungeliebt, ungeküsst und ohne Freunde mit 19?

Hallo, ich bin 19 und hatte noch nie ein GF seit ich 8 war. Freunde hatte ich auch noch nie welche. Ich bin sozial gestört oder so, kann nicht mit Leuten reden. Meine einzige Freundin hatte ich in der Grundschule wo ich 8 war oder so. Bis heute die schönste Zeit. Werd ich einsam sterben müssen?

...zur Frage

Ich fühle mich kraftlos und ungeliebt, was kann ich tun?

Seit einiger Zeit fühle ich mich so anders. Obwohl sich in meinem Umkreis nicht viel geändert hat fühle ich mich einsam und ungeliebt. Außerdem macht mich kaum mehr etwas so richtig glücklich und ich hinterfrage alles. Beispielsweise das Verhalten meiner Freunde. Wenn einer von ihnen mit den anderen auch nur lacht oder so ohne mich einzubeziehen sinkt meine Laune in den Keller. Ich fühle mich dann als ob sie mich garnicht wirklich mögen oder so obwohl sie zu mir eigentlich genauso sind. Das verdrängt sich irgendwie aus meinem Kopf. Ich fühle mich dauerhaft freundlos und ungeliebt.

außerdem fühle ich mich kraftlos. Ich habe keine Motivation und meine Selbstwertprobleme werden immer schlimmer.

was kann ich tun?

...zur Frage

Warum sind gute menschen immer einsam allein und traurig und haben wenig freunde?

Warum sind gute Menschen immer einsam und traurig und haben wenig freunde warum ist das so :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?