Ich möchte gerne eine neue Schutzfolie in das Fenster meiner Sandstrahlkabine kleben. Wie bekomme ich die Klebereste der letzten Folie am besten ab?

Links sieht man die blinde Scheibe und daneben den Kleberest - (Freizeit, Haus, Handwerk)

5 Antworten

Kannst mal Aceton versuchen (Nagellackentferner). Aber wenn das Fenster nicht aus Glas ist, wird es eventuell selbst mit angelöst, also Vorsicht. In jedem Fall erst mal in einer kleinen Ecke mit wenig Lösungsmittel testen, was passiert.

Da ich die Scheibe schonen wollte, hab ich es mit Butter versucht (wurde irgendwo empfohlen) und es hat super funktioniert.

Danke an alle

Nehme einen Lappen und Nitroverdünnung dann geht alles ab.

Wo bekomme ich diese Thumbnail ,,Streifen" her?

Meine Frage ist wo ich diese weißen Streifen am Rand des Bildes herbekomme. Am besten als png. Danke

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine lackschutzfolie?

Hi,

hatte an meinem auto eine lackschutzfolie gegen Steinschlag aufgeklebt, da die schon recht alt ist und dementsprechend aussieht würde ich sie gerne wieder entfernen. Ich habe probeweise schon mal einen teil versucht, aber leider bleiben recht viele klebereste am lack hängen. Wie löse ich die Folie am besten ab, und wie bekomme ich etwaige klebereste am besten wieder ab, ohne den lack (weiß) zu beschädigen?

...zur Frage

Trotz Glasbruch Schutzfolie wechseln?

Hallo erstmal. Ich habe vor ca. einem Monat mein Handy (LG G6) leider geschrottet. Das Display hat einige Risse und vor allem am unteren Rand häufen sie sich. Nun ist mir aufgefallen, dass sich unten unter der Schutzfolie viele Luftbläschen bilden, weshalb ich nun darüber nachdenke die diese gegen eine sogenannte "Panzerfolie" auszuwechseln. Das einzige was mich vor der Bestellung abhält ist die Angst, dass sich beim Abziehen der bisherigen Folie die kleinen Glassplitter vom Handy ablösen oder gar an der Folie kleben bleiben. Habt ihr irgendwelche Tipps oder soll ich es doch lieber zur Reparatur freigeben. Das Geld könnte ich zwar anderweitig besser verwenden aber im Notfall ist es mir das wert.

Vielen Dank im vorraus,

LG

Eure Sunshine ❤

...zur Frage

iPhone 6 Schutzfolie entfernen?

Ich habe mein iPhone 6 jetzt schon seit 2 Jahren, und die Schutzfolie sieht natürlich nicht mehr ganz so schon aus, und es sind schon ein paar Bläschen unter der Folie. Ich würde die Folie abmachen, muss dann aber umbedingt eine neue Folie drauf oder geht das auch ohne oder wie ist das?

...zur Frage

Welcher Hersteller verkauft Display-Schutzfolien, die auch auf dem Display und nicht nur am Rand kleben?

Ich suche eine Display-Schutzfolie für mein Oneplus 3T. Ich habe im Internet bisher nur Folien gefunden die an den Rändern klebt, nicht aber auf dem Display selbst. Das finde ich sehr störend, da die Folie dann nicht luftdicht auf dem Display aufliegt.

Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Hi wie bekomme ich panzerglas folie am besten wieder ab?

9h verstärkte schutzfolie (panzerglas) fürs handy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?