Ich möchte gerne eine neue Schutzfolie in das Fenster meiner Sandstrahlkabine kleben. Wie bekomme ich die Klebereste der letzten Folie am besten ab?

Links sieht man die blinde Scheibe und daneben den Kleberest - (Freizeit, Haus, Handwerk)

5 Antworten

Kannst mal Aceton versuchen (Nagellackentferner). Aber wenn das Fenster nicht aus Glas ist, wird es eventuell selbst mit angelöst, also Vorsicht. In jedem Fall erst mal in einer kleinen Ecke mit wenig Lösungsmittel testen, was passiert.

Da ich die Scheibe schonen wollte, hab ich es mit Butter versucht (wurde irgendwo empfohlen) und es hat super funktioniert.

Danke an alle

Nehme einen Lappen und Nitroverdünnung dann geht alles ab.

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)


Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Wie bekommen ich Klebereste von Schuhsohlen ab?

Habe mir neulich neue Tanzschuhe gekauft. Aber leider sind beim Entfernen der Schutzaufkleber auf den Schuhsohlen Klebereste zurückgeblieben.Wie bekomme ich den Kleber weg ohne die Sohle,die aufgeraut sein sollte, zu beschädigen?

...zur Frage

Was passiert mit Metallbohrern beim bohren in rote Hohlloch-Ziegel?

Ich weiß dass man das nicht machen soll und darf aber in einem Moment geistiger umnachtung habe ich 3 Löcher mit HSS Metallbohrern in die Wand gebohrt. Da mein Freund SO krass ausgeflippt ist und ich in Google irgendwie keine zufriedenstellende Antwort finde, wollte ich mich mal umhören.

Es ging nämlich überraschend gut, besser als mit Steinbohrern. Habe auch nicht erkannt dass die kaputt waren, besonders heiss wurden sie bei den kleinen Löchern auch nicht.

Was genau passiert mit den Bohrern? Sind die wirklich hin oder müssen sie nur schneller mal nachgeschliffen werden?

Zur Beruhigung hat nur ein neues Bohererset geholfen, den alten werde ich halt jetz für sporadische Aktionen gebrauchen.

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine lackschutzfolie?

Hi,

hatte an meinem auto eine lackschutzfolie gegen Steinschlag aufgeklebt, da die schon recht alt ist und dementsprechend aussieht würde ich sie gerne wieder entfernen. Ich habe probeweise schon mal einen teil versucht, aber leider bleiben recht viele klebereste am lack hängen. Wie löse ich die Folie am besten ab, und wie bekomme ich etwaige klebereste am besten wieder ab, ohne den lack (weiß) zu beschädigen?

...zur Frage

die schutzfolie an der türinnenseite von mikrowellen besteht aus dem metall-lochgitter und darüber eine durchsichtige folie braucht man letztere eigentlich?

Ist die nicht nur dafür da, um den Schmutz abzuhalten? das wichtige ist doch das metall-lochgitter. und wenn das so ist, dann könnte Ich doch, wenn die Folie und nur die Folie beschädigt ist, diese entfernen und stattdessen eine andere durchsichtige Folie über das metall-lochgitter kleben, oder nicht?

...zur Frage

Hi wie bekomme ich panzerglas folie am besten wieder ab?

9h verstärkte schutzfolie (panzerglas) fürs handy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?