Ich möchte gerne ein Kleid aus China bestellen die größenangabe ist aber in "yards" angegeben.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1 yard sind ca. 91 cm (engl. Längenmaß welches auch in China bekannt ist und auch so genutzt wird). Als chín. Kleidergröße ist mir yard kein Begriff, also 6 y = 34 kann ich nicht zuordnen, vor allem wenn es dann noch die größen 55, 66 und 77 y gibt.

Mach Dir dann aber auch gedanken wie das hier her kommt . Pakete von China werden mit EMS und dann von GDSK transportiert und die wollen für die Zollabwicklung noch fette Gebühren von Dir + Mwst auf die Gebühren und die Mwst auf die Ware muß Du auch noch abdrücken . Hab ich grad durch . da kann man fast das Zeug hier kaufen :-(

lenawa 08.10.2010, 01:11

Die liefern auch über DHL klar kostet das mehr aber wenn man mehrer sachen kauft geht das.

0
Infokrieg 08.10.2010, 01:16
@lenawa

wenn Die mit DHL liefern , schickt der Frankfurter Zoll das zu ner Zollstelle in Deiner nähe und Du kannst selbst verzollen . Dann gehts ja ....

0

-yards kenne ich zwar schon als mass, es entspricht ca. einer elle, - aber wenn die nur yards angegeben wirklich haben, dann ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit so,dass 55 yoards - grösse s (samall) repräsentiert. 66 yards - groesse m(Bis L) repräsentiert, d.h. also medium bis large... ca. unsere gr. 38/4o. und 77 yards (77 ellen ) grösse L-x(x)l bedeutet... ausserdem kannst du doch nachfragen.

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Hab zwar schon bei ebay welche gesehen, die waren aber mit der europäischen Größe gekennzeichnet. Wollte aber sagen, du muß noch Zoll usw. dazu rechnen, nicht das du nachher noch ein blaues Wunder erlebst. Hast du schon mal gegoogelt wegen "Asiatische Größen Yard Maßeinheit" ??? Hab auch gerade geschaut, aber leider auch nichts gefunden. Vielleicht kannst du ja ne Mail direkt dort an dem Hersteller schicken und nachfragen

Yards? - Kenne ich nur als Entfernungsangabe bzw. Längenmaß nicht aber als Kleidergröße!

Was möchtest Du wissen?